Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2025 09:42
Hallo , eine Frage ist mit verschwinden des Callya Digital wird auch das Automatische Aufladen vom Bankkonto verschwunden sein ?
Bei einer von meinem Mann genutzen Callya Digital genutzten Mobilfunkkarte ist auf einmal statt 20€ nur 15€ im Kundenkonto eingetstellt gewesen und somit klappte die Aufladung nicht mehr ! Trotz Sepalastschrift Formular was an Vodafone gefaxt wurde kann keine Automatische Aufladung mehr zustande ! Keine Ahnung warum das so ist ? Liegt es daran das 2 Callya Simkarten + Kabelanschluss auf mich laufen ?
am 01.05.2025 08:13
Durch das zurück buchen, sind wahrscheinlich noch einmal Gebühren fällig geworden.
Zurück buchen erscheint immer einfach zu sein, in der Praxis meistens die schlechteste Wahl.
am 01.05.2025 09:53
Die Gebühren sind aber in dem Fall nicht berechtigt.
Ich weiß nicht, was VF derzeit macht. Sie lassen Kunden über unverschlüsselte Kanäle (E-Mail) sensible Daten für den Identifizierungsprozess schicken, die Aktivierungen der SIM-Karten dauert ewig und jetzt hauen sie diesen Klopfer raus.
VF ist sich nicht bewusst, dass sie mit Existenzen von Kunden spielen.
am 01.05.2025 11:33
Ja klar kann es Gebühren bedeuten , aber wenn 2x 20€ vom Konto abgebucht werden musste ich etwas tun ! Jetzt hab ich hoffentlich Klarheit und buche selber Guthaben auf . Den Tarif hat Vodafone gut aufgewertet aber was die mit den Abbuchungen tun finde ich nicht okay !
am 12.05.2025 18:06
Ich kann jetzt Vollzug melden. Bei mir hat sich der Tarif an Samstag auch erneuert/gewechselt.
Die Abbuchungen von 2x 20 € sind übrigens gerechtfertigt, da am Samstag bei mir 20 € als Guthaben aufgeladen aber nicht für die Aktivierung des Tarifs genutzt wurden. Ich hatte montelang 4,43 € als Restguthaben und seit Samstag 24,43 € Guthaben.
Ich bekam dann eine SMS, dass die Abbuchung der 20 € am Dienstag (morgen) erfolgt. Einen Tag später erhielt ich nochmals eine SMS mit demselben Inhalt. Somit wurden mir 40 € als Abbuchung angekündigt.
Morgen werden bei mir 40 € abgebucht, was korrekt ist. 1x20 € für das Aufladen des Guthabens und 1x20 € für die Aktivierung des Tarifs ohne das mein Guthaben genutzt wurde.
am 12.05.2025 18:13
Okay, wenn Dir das so gefällt kein Problem . Ich finde Vodafone geht mein Guthaben nichts an ohne irgend eine Information dann 2x 20€ einziehen zu wollen finde ich nicht okay . Ich bin froh jetzt keine Automatische Aufladung mehr zu haben ! Es ist auch nichts von der Gebühr von 3,99€ zu finden welche mir berechnet wurde wegen Rückbuchung .