Gibt es mit der Neuen Callya Flat L kein Automatisches Aufladen vom Bankkonto mehr ?
Giho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , eine Frage ist mit verschwinden des Callya Digital wird auch das Automatische Aufladen vom Bankkonto verschwunden sein  ?

Bei einer von meinem Mann genutzen Callya Digital genutzten Mobilfunkkarte ist auf einmal statt 20€ nur 15€ im Kundenkonto eingetstellt gewesen und somit klappte die Aufladung nicht mehr ! Trotz Sepalastschrift Formular was an Vodafone gefaxt wurde  kann keine Automatische Aufladung mehr zustande ! Keine Ahnung warum das so ist ? Liegt es daran das 2 Callya Simkarten + Kabelanschluss auf mich laufen ?

14 Antworten 14

Durch das zurück buchen, sind wahrscheinlich noch einmal Gebühren fällig geworden.

Zurück buchen erscheint immer einfach zu sein, in der Praxis meistens die schlechteste Wahl.

Die Gebühren sind aber in dem Fall nicht berechtigt. 

Ich weiß nicht, was VF derzeit macht. Sie lassen Kunden über unverschlüsselte Kanäle (E-Mail) sensible Daten für den Identifizierungsprozess schicken, die Aktivierungen der SIM-Karten dauert ewig und jetzt hauen sie diesen Klopfer raus. 

VF ist sich nicht bewusst, dass sie mit Existenzen von Kunden spielen. 

Giho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja klar kann es Gebühren bedeuten , aber wenn 2x 20€  vom Konto abgebucht werden  musste ich etwas tun ! Jetzt hab ich hoffentlich Klarheit  und buche selber Guthaben auf . Den Tarif hat Vodafone gut aufgewertet aber was die mit den Abbuchungen tun finde ich nicht okay ! 

@Giho 

Ich kann jetzt Vollzug melden. Bei mir hat sich der Tarif an Samstag auch erneuert/gewechselt.

Die Abbuchungen von 2x 20 € sind übrigens gerechtfertigt, da am Samstag bei mir 20 € als Guthaben aufgeladen aber nicht für die Aktivierung des Tarifs genutzt wurden. Ich hatte montelang 4,43 € als Restguthaben und seit Samstag 24,43 € Guthaben. 

Ich bekam dann eine SMS, dass die Abbuchung der 20 € am Dienstag (morgen) erfolgt. Einen Tag später erhielt ich nochmals eine SMS mit demselben Inhalt. Somit wurden mir 40 € als Abbuchung angekündigt. 

Morgen werden bei mir 40 € abgebucht, was korrekt ist. 1x20 € für das Aufladen des Guthabens und 1x20 € für die Aktivierung des Tarifs ohne das mein Guthaben genutzt wurde.  

Giho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, wenn Dir das so gefällt kein Problem . Ich finde Vodafone geht mein Guthaben nichts an  ohne irgend eine Information dann 2x 20€ einziehen zu wollen finde ich nicht okay . Ich bin froh jetzt keine Automatische  Aufladung mehr zu haben ! Es ist auch nichts von der Gebühr von 3,99€ zu finden welche mir berechnet wurde wegen Rückbuchung .