TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2023 18:20
Hallo ihr lieben.
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Callya Karte esim gekauft. Nutze aktuell den Callya L Tarif.
Ich möchte aber zu Callya Digital wechseln.
Da ich von der Komfort Aufladung nichts halte und ich gesehen habe das man über einen bestimmten Link auch ein direktes sepa Mandat mit Vodafone statt mit Klarna machen kann, hätte ich dazu ein paar Fragen.
Läuft die Abbuchung per direktes sepa Mandat lückenlos ab? ( Hab immer mal gelesen das es vorkommt das der Tarif verzögert verlängert wird)
Habe ich in der App oder Browser selbst die Möglichkeit die Lastschrift zu pausieren, zu löschen und die Bankverbindung anzupassen?
Wenn ich irgendwann wieder in einen anderen Tarif wechsel muss ich da das Mandat vorher löschen? Oder geht das dann automatisch?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.08.2023 20:28 - bearbeitet 04.08.2023 20:32
Hi @Booster1989,
der Wechsel zu CallYa Digital machst du am einfachsten über diesen Wechsellink. Das hat bei mir problemlos geklappt. Da wirst du nichts mit Klarna u tun haben, sondern gibst nach Authentifizierung der Rufnummer nur deine Bankverbindung an.
Über den weiteren Verlauf des Wechselstatus wirst du dann via SMS von VF informiert.
Die Tariferneuerung läuft problemlos. Hatte bis jetzt keine Probleme. Du wirst via SMS informiert, wann sich der Tarif erneuert, wann die 20 € abgebucht werden und wann sie abgebucht wurden.
Über die MeinVodafone App kannst du dann die Abbuchung (max. 15 Monate) pausieren. Solltest du wieder wechseln, kannst du ebenfalls über die App die Abbuchungen deaktivieren und wieder manuell Guthaben aufladen.
04.08.2023 20:28 - bearbeitet 04.08.2023 20:32
Hi @Booster1989,
der Wechsel zu CallYa Digital machst du am einfachsten über diesen Wechsellink. Das hat bei mir problemlos geklappt. Da wirst du nichts mit Klarna u tun haben, sondern gibst nach Authentifizierung der Rufnummer nur deine Bankverbindung an.
Über den weiteren Verlauf des Wechselstatus wirst du dann via SMS von VF informiert.
Die Tariferneuerung läuft problemlos. Hatte bis jetzt keine Probleme. Du wirst via SMS informiert, wann sich der Tarif erneuert, wann die 20 € abgebucht werden und wann sie abgebucht wurden.
Über die MeinVodafone App kannst du dann die Abbuchung (max. 15 Monate) pausieren. Solltest du wieder wechseln, kannst du ebenfalls über die App die Abbuchungen deaktivieren und wieder manuell Guthaben aufladen.
am 05.08.2023 22:04
Hallo @Mav1976 Hatte ich gestern am Freitag Abend über das Formular erledigt. Ist es normal das ich noch keine SMS erhalten habe? Da steht ja das eine Bestätigung Werktags bis 24 Stunden dauern kann. Oder Zählt Samstag nicht?
am 05.08.2023 22:42
@Booster1989, das kann etwas dauern. Ich habe es auch nicht gleich nach 24h bekommen. Warte ab. 👍
am 07.08.2023 10:06
Heute kamen die SMS. Es wird also echt nur von Montag bis Freitag gearbeitet. Auch wurde mir gesagt das beim Wechsel über das Formular alles manuell per Hand von einem Mitarbeiter eingepflegt wird.
Werde hier aber mal Rückmeldung geben über die erste und folge Abbuchung vom Bankkonto. Sollte das echt ohne Probleme funktionieren, dann empfehle ich Callya Digital an viele meiner bekannten weiter.
am 30.08.2023 09:25
Mal eine Feedback. Ich wurde zum angegebenen Zeitpunkt umgestellt. Es hat alles problemlos geklappt. Abgebucht vom Bankkonto wurde auch wie angegeben. Man wird über alle gut informiert per SMS. Mal schauen ob es beim zweiten mal abbuchen vom Bankkonto aus so problemlos klappt. Jedenfalls bin ich sehr positiv überrascht und zufrieden.
am 30.08.2023 17:28
Hi @Booster1989, schön zu lesen, dass alles geklappt hat.
Kannst die nächste Erneuerung nochmals berichten. 👍