Empfang für Callya Kunden
GloriaT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, eigentlich bräuchte ich eine Rubrik Netzqualität, habe dies aber nicht gefunden. Meine Frage: Ich bin nach vielen Jahren vom Vertragskunden zu Callya gewechselt. Mein Partner ist Blau Kunde. Nun passiert es immer wieder, dass sein Netz wesentlich mehr

Empfang hat als meins 😞 im Urlaub (Frankreich) war es bei mir richtig schlecht und bei ihm gut. Das war zu Zeiten vom Vertrag NIE!!

Ich hatte IMMER das bessere Netz! Jetzt bin ich echt sauer. Bevor ich also unbedacht wechsele wollte ich hier noch einmal anfragen, ob es vielleicht eine Begründung dafür gibt oder on Callya nicht nur günstiger, sondern auch um einiges schlechter ist?

Viele Grüße

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Versuche es im Unterforum "Störungen Mobilfunk". 😉 Aber für ausländische Netze ist VF nicht zuständig, sondern der jeweilige Provider des Landes. 

 

Ich kann aber von mir behaupten, dass ich keine Probleme im europäischen Ausland mit dem Netz hatte. 

Natürlich kam es vor, dass der Empfang auch mal schlecht war. Das ist aber dann den dortigen Verhältnissen (Netzausbau, Provider etc.) geschuldet, die es hört in Deutschland ebenfalls gibt. Auch hier habe ich auf wenige Fälle keine großen Einschränkungen im VF-Netz gehabt. Temporäre Störungen natürlich ausgenommen. 

 

Wenn ihr im Ausland wart, kann es dennoch sein, dass ihr unterschiedliche Netzprovider genutzt habt. Ebenfalls kann auch mal ein manueller Wechsel des Netzes zu einem anderen Provider helfen. 

Danke für deine schnelle Antwort. Okay, mit dem Ausland ließe sich vielleicht erklären. Aber beim Netz hier kommt es auch vor, und festgestellt: als Vertragskunde hatte ich nie Probleme! Und das finde ich schräg.