Emailspamm mit angeblichen Bestellungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo. Ich erhalte ständig irgendwelche Mails von euch dass ich was bestellt haben soll, was nicht der Fall ist. Diese Mails wiederholen sich auch ständig wieder in Form von Hast du was vergessen?  gefolgt von dem Hinweis dass ich doch mein Postident Verfahren abschließen soll damit ihr mir eine SIM-Karte schicken könnt. Da hat irgendwer mehrere SIM-Karten bestellt und ich will keine. Ich will dass diese Mails aufhören.

11 Antworten 11
Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hey gugsan,

wird natürlich schwierig, da was zu machen.

Vermutlich hat einer nur einen Fehler in der Mailadresse.

Bist Du bei uns? Oder wäre eine SPAM Regelung eine Option das zu unterbinden?

Wäre mit Sicherheit auch nicht dauerhaft.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nein ich bin kein Vodafone Kunde und eine Spam-Regel löst das Problem nicht. Ich möchte dass diese Bestellungen storniert oder nicht mehr an meinen E-Mailaccount geschickt werden da dieser hier missbraucht wird. Für mich ist das unerwünschte Werbung der ich nicht zugestimmt habe und da gibts ganz klare Regeln.

Einen Fehler kann man hier ganz deutlich ausschließen, da mein E-Mailanbieter ausnahmslos alle Variantionen die man so machen kann, nur demselben Account zuordnet. Egal ob da jetzt Punkte zwischen Vor oder Nachname sind, oder Unterstriche, Bindestriche oder sonst was, ziemlich egal. Das gehört alles demselben Account, selbst dann wenn der komplette Name durch Zeichen getrennt wäre. Es ist ausgeschlossen dass hier ein Tippfehler vorliegt.

Boris
Moderator:in
Moderator:in

Aber es kann ja sein, dass jemand bei uns was bestellt hat und eine ganz falsche Mailadresse bei uns angegeben hat.

Oder das vielleicht sogar ganz bewusst mit einer falschen Mailadresse.

Aber ich kann da natürlich nur mutmaßen.

Werbung ist es ja nicht, sondern, so klingt es eine Bestellbestätigung.

Und vermutlich, so klingt es, auch überhaupt nicht auf Deinen Namen.

LG
Boris

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nein, es ist nicht auf meinen Namen. Aber das gibt Vodafone trotzdem nicht das Recht mich mit Mails zu belästigen wenn ich schon drauf hinweise dass ich nichts bestellt habe und dennoch mit dutzend Mails im Monat belästigt werde. Das ist so nicht rechtens. Hört endlich auf damit! Es ist MEINE Mailadresse also bin ich sehr wohl befugt hier das ganze zu stornieren, denn ihr belästigt den Mailempfänger damit und nicht den der das bestellt hat.

AnJaWo
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

hey, das ist ja ärgerlich. Gerne prüfe ich das für Dich. Bitte schicke mir per PN die betreffende Emailadresse.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße, AnJaWo

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mache ich. Auf jedenfall habe ich gerade wieder 4 E-Mails von euch im Postfach gesehen, und das wird wohl nicht aufhören bis ich mich verifiziere. Das macht aber gar keinen Sinn, da ich weder etwas bestellt habe noch etwas haben möchte von euch - außer meiner Ruhe.

AnJaWo
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

es tut mir sehr leid, das Du diese Nachrichten erhältst.

Wenn Du keine Bestellung über Deine Emailadresse ausgelöst hast, ignoriere einfach die Aufforderungen zum Ident.

Es wird dann keine Karte an Dich versendet und der Auftrag gelöscht.

 

Vielen Dank für Dein Verständnis.

 

Liebe Grüße, AnJaWo

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Willst du mich veralbern?! Mein Smartphone klingelt wenn Mails eingehen und das werde ich wegen Vodafone auch nicht abschalten. Ich soll also was?! Ich ignoriere gar nichts, wenn ihr das nicht unverzüglich storniert werde ich euch verklagen. Ihr schickt REGELMÄßIG Mails JEDE WOCHE! Da gibt es nichts zu ignorieren. Ich habe für diesen Emailaccount bezahlt, wenn ihr das nicht einstellt hole ich mir einen neuen und stelle euch das in Rechnung, denn ihr seid die einzigen die Werbung schicken. Und dann noch so dreist sein nix machen zu wollen sondern zu sagen ich solls ignorieren. Sonst gehts dir gut?

AnJaWo
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

die Emails beziehen sich auf die über Deine Emailadresse ausgelösten Bestellungen.

Es ist eine freundliche Erinnerung, das Ident durchzuführen. Sonst wird keine Simkarte versendet.

 

Weitere Bestellungen sind nun ausgeschlossen.

 

Vielen Dank und einen sonnigen Nachmittag für Dich.

 

AnJaWo

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!