Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2023 21:25
Hallo, ich habe am 20.08.2023 €20,- Guthaben aufgeladen, damit mein Tarif callya Digital dem entsprechend am 21. August.2023 verlängert wird. Dies war heute leider nicht der Fall und ich bekam eine SMS mit dem Vermerk Tarif in aktiv etc. Dadurch wurde mein Guthaben verbraucht um fünf Euro was ich heute Nachmittag erst bemerkt hatte beziehungsweise dass der Tarif gar nicht verlängert wurde obwohl genügend Guthaben aufgeladen wurde. Also habe ich jetzt noch mal fünf Euro aufgeladen und bin mit dem WLAN verbunden. Die Service Nummer die hier genannt wurde habe ich angerufen und diese hat noch mal ein Euro von meinem Guthaben aufgebraucht so dass jetzt der Tarif erneut nicht gebucht werden kann. Das ist sehr ärgerlich. Können Sie mir bitte erklären warum der Tarif nicht aktiviert wird, obwohl ich jedes Mal genügend Guthaben aufgeladen habe? Außerdem bitte ich um eine Gutschrift da dies nicht mein Verschulden war, da ich das Guthaben rechtzeitig einen Tag vor Abbuchung aufgeladen hatte. Die SMS‘s von Vodafone vom 21.08.23 um 00:11Uhr liegt ebenfalls vor „Den Basistarif konnten wir nicht abbuchen…..“ und ebenfalls die Paypal Email dass die €20,- an Vodafone von mir bereits am 20.08.2023 um 12:17Uhr bezahlt wurden. Siehe Screenshots anbei!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.08.2023 21:47
Hallo @Schmetterling77,
um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service.
LG J0hann
am 22.08.2023 21:47
Hallo @Schmetterling77,
um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service.
LG J0hann
am 22.08.2023 21:54
Normalerweise wird der CallYa Digital direkt per SEPA-Lastschrift vom Konto abgebucht - und nicht aus dem Guthaben bezahlt.Damit helfen dann auch irgendwelche PayPal-Einzahlungen nicht weiter, sondern es muss schon das im SEPA-Mandat hinterlegte Konto gedeckt sein...
am 23.08.2023 00:21
Danke für die Antwort. Aber das ist nicht korrekt . Ich habe das Guthaben seit über 2 Jahren immer per Paypal rechtzeitig aufgeladen und der Tarif CallyaDigital wurde immer automatisch gebucht, da natürlich Guthaben verfügbar war. Ein Sepa-Mandat ist nicht zwingend erforderlich und steht als Option zur Auswahl, sowie die Bezahloption Paypal. Die Bezahloption wird so von Vodafone angeboten und der Tarif wird bei ausreichendem Guthaben dann entsprechend automatisch verlängert. Anbei die von Vodafone angebotenen Bezahlmöglichkeiten als Screenshot.
Gruss
am 23.08.2023 00:34
Vielen Dank. Die Kontaktwege habe ich gestern bereits kontaktiert und warte noch immer auf eine Antwort 🤓
LG
am 23.08.2023 10:41
Wenn die Abbuchung "pausiert" ist, wird vom vorhandenen Guthaben abgebucht. Allerdings muss hier erwähnt werden, dass das Pausieren max. 15 Monate möglich ist und danach auf jeden Fall einmal wieder vom Bankkonto abgebucht werden muss! Das ist das Credo des CallYa Digital.
Wenn man nicht vom Bankkonto abbuchen lassen möchte, sondern flexibel beim Aufbuchen vom Guthaben bleiben möchte, sollte auf die anderen CallYa Tarife ausweichen.
am 23.08.2023 11:27
Ich habe nun von Vodafone eine Antwort erhalten und es handelte sich laut der Fachabteilung um einen Systemfehler! Vodafone hat sich entschuldigt und mir die verbrauchten 5€ Guthaben gutgeschrieben. Damit ist der Fall erledigt. Ich bedanke mich dafür.
Mit freundlichen Grüßen
am 23.08.2023 14:53
@Schmetterling77, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Magst du dann deinen letzten Beitrag als Lösung markieren? Dann können wir hier zuschließen. 😃
am 23.08.2023 18:00
Hallo, ich habe schon den Beitrag von Johann als Lösung markiert 😊 Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Somit kann das geschlossen werden. Lieben Dank