Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2024 11:09
Hallo, ich werde heute in die Türkei reisen.
Ich habe das Call ya M Paket und habe die Option Türkei 500mb gebucht.
nun habe ich gelsesen , dass ich aufgrund des M Pakets diese Option in der Türkei gar nicht nutzen kann.
Ich bräuchte dafür das Smartphone international Paket oder so.
Ich habe 2 Vodafone Service Nummern angerufen, leider konnte man mir nicht weiterhelfen.
online kann ich meine flat auch nicht ändern.
kann mir bitte jemand schnellstens weiterhelfen?
lg
28.10.2024 11:23 - bearbeitet 28.10.2024 11:24
Hi @Spirit77,
mit CallYa M meinst du sicherlich den CallYa Allnet Flat M Tarif? Lt. InfoDok 150 (Seite 13) ist die CallYa Option "Türkei 500 MB" in allen CallYa Tarifen zubuchbar.
am 28.10.2024 11:31
Danke für die Antwort, aber ich glaube du hast mein Anliegen nicht ganz verstanden.
Ja damit meine ich Allnet flat m Tarif. Die Türkei Option habe ich schon gebucht. Ich habe aber gelesen, dass die Option in der Türkei nicht funktioniert mit dem allnet flat m Tarif. Man bräuchte dafür einen anderen Tarif und diese kann ich nirgendwo ändern.
28.10.2024 12:39 - bearbeitet 28.10.2024 12:40
Ich habe das schon verstanden. Mit der Türkei Option bekommst du auch mit deinem Allnet Flat M Tarif 500 MB, die du in der Türkei nutzen kannst.
Der Tarif, den du ansprichst, wird nicht mehr vermarktet und somit ist er auch nicht mehr buchbar und in den Preislisten aufgeführt.
Entweder nutzt du dort aktiv WLAN-Netze (z. B. für Telefonate und Datennutzung) oder besorgst dir eine lokale Prepaid SIM-Karte.
Wo hast du denn gelesen, dass die Option nicht funktioniert? Quellen sind immer hilfreich. 😃👍
am 28.10.2024 13:30
https://forum.vodafone.de/t5/Ohne-Vertrag-Prepaid-Tarife/bd-p/CallYa
hier 😊
also verstehe ich das richtig- ich kann mit der gebuchten Option in der Türkei das Internet nutzen?
Wlan und türkische sim Karte weiß ich.. wollte aber vermeiden jetzt extra eine sim
Karte zu kaufen
am 28.10.2024 14:16
Hi @Spirit77,
du hast jetzt nur auf das Unterforum verlinkt. Mich würde der entsprechende Thread interessieren. 😃
Ja, die Option beschreibt, dass du 500 MB in der Türkei nutzen kannst.
Für meine Begriffe ehrlich gesagt zu wenig für das Geld (9,99 €).
Ich mache es immer so, wenn ich in Asien unterwegs bin, dass ich mir vor Ort in einem Laden eine Prepaidkarte kaufe.
Kostet wenig, ist leicht und intuitiv zu bedienen, da meist nur mittels (SMS) Codes oder der entsprechenden App alles bedient werden kann. 😊
Somit habe ich keinen Stress mit teuren Roaminggebühren. 👍
am 28.10.2024 14:19
Oh man sorry, bin schon am Flughafen und hab da alles so nebenbei gemacht.
Okay, da ich die Option schon gebucht habe werde ich das jetzt erstmal nutzen, wenn ich dort bin, ansonsten kaufe ich mir einfach wie du es gesagt hast vor Ort eine sim Karte.
Vielen Dank!
am 28.10.2024 16:24
Schönen Urlaub und halte uns gerne auf dem Laufenden! 🤞