Callya Start S oder Allnet Flat S?
bayernman2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen Vodafone-Team,

ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr!

Heute habe ich eine SMS mit einem Callya Tarifangebot bekommen und habe ein paar Fragen dazu:
Im Angebot steht als Tarif Callya Start S mit u. a. Allnetflat in alle Netze für 3,99 € / 4 Wochen. Allerdings führt der mitgesendete Link zum Tarif Allnet Flat S für 9,99 € / 4 Wochen.

Könnt ihr mir bitte sagen, welchen Tarif mit welchen Konditionen ich bei Abschluss tatsächlich erhalten würde?

Gerne kann ich Euch bei Bedarf auch den konkreten Text aus der SMS zusenden. 

Viele Grüße

Benjamin

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @bayernman2000,

ich vermute stark, dass hier eine falsche Verlinkung in der SMS ist und bei Abschluss auch der CallYa Allnet Flat S für 9,99 € gebucht werden würde statt dem CallYa Start S. 

Falls keine persönlichen Daten (deine Rufnummer, Klarname) in der SMS stehen, kannst du gerne einen Screenshot hier einstellen. 

Vielen Dank für Deine Antwort. 

Ich hänge mal den Screenshot der Nachricht an.

Irgendwie passt es alles nicht zusammen, aber falls es doch stimmen sollte, fände ich es sehr interessant. 

Kann es denn Callya Start S mit diesen Konditionen sein?

Screenshot_20250107_212316.jpg

Hi @bayernman2000,

also beworben wird der Callya Start S für 3,99 €als vier Wochen. Dann ist, wie vermutet, die Verlinkung falsch. 

So wie sich das aber liest, bekommst du zusätzlichen 1 GB für die 1,5 GB gesamt nur, wenn du einen weiteren gigakombifähigen Vertrag bei VF hast (letzter Abschnitt). Hast du diesen nicht bleibt's bei den 0,5 GB pro vier Wochen. 

Ob die Buchung mittels dem Code zum CallYa Start S führt, weiß ich allerdings nicht. 

Danke noch einmal für Deine Unterstützung!

Ich werde dann wohl leider doch nicht darum herumkommen, die kostenpflichtige Callya-Hotline anzurufen um das final zu klären.