Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2025 09:19
Hallo,
ich verwalte alle unsere CallYa-Verträge im MeinVodafone-Portal und das funktionierte bislang eigentlich ganz gut.
Wegen fehlender Nutzung sind zwei dieser Verträge kurzzeitig deaktiviert worden; diese habe ich über die CallYa Hotline wieder erfolgreich reaktivieren lassen. Über entsprechende Handy-Codes lässt sich das Guthaben wieder abrufen, telefonieren funktioniert und alles scheint in Ordnung.
Lediglich die korrekte Anzeige im MeinVodafone-Portal lässt sich nicht wieder herstellen, es erscheint immer "Dein Vertrag ist beendet".
Ich habe die Verträge bereits aus dem MeinVodafone-Konto entfernt und wieder hinzugefügt, aber es funktioniert einfach nicht. Ebenso habe ich Guthaben aufgeladen in der Hoffnung, dass hierdurch intern der Vertragsstatus "getriggert" wird. Auch das ist nicht die Problemlösung, wenngleich die Guthabenaufladung erfolgreich ist und verifiziert werden kann.
Wie kann man hier wieder den vollständigen Zugriff über das MeinVodafone-Konto erlangen? Meine Suche in diesem Forum hat ergeben, dass dieses Problem wohl von sehr vielen Kunden beschrieben wird, gibt es dafür eine einfache Lösung?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Fragesteller3
am 07.01.2025 18:14
Hi @Fragesteller3,
welche Tarife haben diese CallYa Ruhmnummern? Ich vermute Callya Classic (verbrauchsabhängige Berechnung)?
Eventuell ändert sich der Status, wenn die Rufnummern einige Male aktiv genutzt werden? Mit aktiver Nutzung meine ich ein Versenden von SMS, das Führen eines abgehenden Telefonats etc.
am 07.01.2025 19:27
Leider alles schon probiert: aktive Telefonate, Geld aufladen, etc. Funktioniert leider nicht.
Und ja, es sind Callya Classic-Tarife (was ich leider nicht mehr einsehen kann, da die Verträge als beendet angezeigt werden).
am 07.01.2025 19:41
Ich würde dann nochmals empfehlen, mit der CallYa Kundenbetreuung Kontakt aufzunehmen. Eventuell kann hier die technische Abteilung Abhilfe schaffen.