Callya SIM-Karte wird nicht aktiviert
Ts98
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe die Karten-Übernahme beantragt nachdem ich schon lange die Karte eines Bekannten genutzt habe, damit alles seine Ordnung hat. Am 05.02.25 hat mich sogar eine nette Vodafone Mitarbeiterin angerufen und gesagt, dass ich mich am nächsten Morgen nur noch registrieren müsse.

Das habe ich am 06.02.25 auch getan und am Vormittag einen E-Mail-Status erhalten, dass die Identifizierung erfolgreich war und die Daten erfolgreich geprüft wurden.

Nun warte ich seit 4 Tagen darauf, dass meine Karte aktiviert wird. Anrufe bei der Hotline ergaben:

1. Versuch 07.02.: ich sollte nochmals Unterlagen an callya.ansprechpartner@vodafone.com senden. Habe ich gemacht - Keine Reaktion.

2. Versuch 08.02.: sehr unfreundlicher Gesprächspartner, der mir vorwarf, ich würde Druck aufbauen, nur weil ich fragte, wann ich mit der Aktivierung rechnen könne.

3. Versuch 09.02.: netter Mitarbeiter, der mir eine Prüfung und einen Rückruf nach 30 Minuten zusagte. Rückruf ist nicht erfolgt.

Weitere Versuche über Chat mit Tobi (dort kommt am Ende nur heraus, dass ich die Hotline anrufen soll) und erneute Email über das Kontaktformular bringen nichts. 

Mir wird allerdings auf dem Handy das Vodafone-Netz angezeigt. Wenn ich versuche, einen Anruf zu starten, kommt die Ansage, dass dies im Moment nicht möglich ist und ich mich an die freundlichen Mitarbeiter der Hotline wenden soll....

Ich drehe mich im Kreis. Was kann man denn noch tun? 

2 Antworten 2
Bluey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Ts98 ,

ich habe genau dasselbe Problem! Ich hatte ebenfalls über das Kontaktformular eine Email gesendet, und gerade vorhin hat sich tatsächlich ein Mitarbeiter telefonisch gemeldet! Ich sollte die Mail mit den Unterlagen nochmal weiterleiten.. Mal schauen was rauskommt! Kannst du Whatsapp nutzen? Eventuell hast du mehr Glück dort als ich, um einen Mitarbeiter zu erreichen...

Hallo,

über WhatsApp habe ich es auch probiert. Aber auch da endet es damit, dass ich die Hotline anrufen soll...

Wahrscheinlich muss ich es so oft versuchen bis ich das Glück habe, jemanden am anderen Ende zu haben, der auch wirklich helfen will.

Ich wünsche dir auch viel Glück!