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Lösung
am 25.04.2024 07:46
Hallo.
Ich habe gestern morgen über Mein Vodafone für zwei CallYa Karten jeweils eine Esim beauftragt, da die Geräte gewechselt wurden. Beide waren zuvor eine Standard Sim.
Der QR Code war jeweils auch gleich verfügbar, allerdings kam beim aktivieren eine Fehlermeldung.
Daraufhin habe ich die Callya Hotline angerufen und das Problem geschildert.
Nun hat man wohl die Esim aktiviert aber ich erhalte keinen Code. Obwohl die Aussage war, nach circa 10 Minuten wäre er verfügbar. Das schlimmere Übel ist allerdings, dass meine alten Standard Sim Karten direkt deaktiviert wurden, was leider im Gespräch nicht erwähnt wurde.
Nun bin ich seit gestern telefonisch nicht erreichbar und frage mich, wann ich denn das Profil für die neuen Esim erhalte?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.05.2024 12:50 - bearbeitet 05.05.2024 12:52
Hi @yup,
danke für deine Informationen. Wie lange hat der ganze Prozess (Bestellung bis Aktivierung) gedauert?
Das ist sicher auch für andere User interessant.
Wenn VF wieder zurück ist auf Aktivierung mit QR-Code aus dem Kundenaccount heraus statt umständlich mit Briefen, dann haben sie sich wieder in die richtige Richtung bewegt. 👍
Ich habe deinen Beitrag einmal als Lösung markiert. 😃
am 05.05.2024 13:04
Weiß ich leider nicht @Mav1976 . Gestern Abend nur aus Interesse in MeinVodafone geguckt , ob sich am "reserviert" eSIM Status schon was geändert? Und es hatte sich geändert, mit den neuen Optionen konnte ich eSIM Profil problemlos automatisch über QR-Code runterladen, bestätigen und aktivieren. Hat vielleicht eine Minute gedauert.
Was ich nur machen musste, meine Telefonnummer in iOS eintragen. Telefonnummer war leer im eSIM Profil. Aber wird nur für die Anzeige sein, ohne Nummer hätte eSIM vermutlich auch funktioniert.