Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2024 16:42
Hallo,
Leider lässt sich nicht mein von Sim auf eSim umgestellter Prepaid Tarif aktivieren.
Es erscheint die Meldung, dass der Code nicht mehr gültig ist. Ein manuelles hinzufügen ist ebenfalls nicht möglich.Wie bekomme ich einen neuen Code?
Danke vorab.
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2024 14:10
Hallo,
heute morgen funktionierte es auf einmal, ohne das etwas getan wurde habe ich auf einmal noch weitere Buttons gesehen.
Danke
VG
am 02.05.2024 12:53
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 03.05.2024 09:59
Hi @zocker1279,
du erhältst in Kürze noch ein/zwei Briefe für den Aktivierungsprozess der eSIM. 👍
Leider hat VF die Dokumentation (noch) nicht geändert/angepasst.
Die Info hättest du dem TE doch auch geben können. 😉
am 03.05.2024 10:32
Hallo,
vielen dank für die beiden Antworten. Ich bin gespannt ob sich da was tut, da es schon fast eine Woche her ist.
Oder kann es am nicht vorhandenen Guthaben auf der Prepaid Karte liegen? Aber eine Info dazu wurde mir nicht angezeigt.
VG
am 04.05.2024 11:47
Hey Zocker1279,
solltest Du keinen Brief erhalten. Dann können wir Dir auch einen neuen zuschicken.
Wende Dich dazu dann am besten direkt an uns. 🙂
Danke & Alles Liebe
F3lix
am 05.05.2024 12:25
Mal im Browser versuchen nicht über MeinVodafone App.
"nicht mehr gültig" darf unter "SIM-Karte" aber eigentlich nicht da stehen sondern "reserviert". Andernfalls wäre Profil schon irgendwie benutzt. Dann über die Optionen bei der SIM-Karte "eSIM vom Gerät trennen". Danach QR Code nochmal neu scannen, Profil runterladen/installieren und bestätigen. Oder wird unter "SIM-Karte" sogar noch deine SIM als "aktiv" angezeigt? Dann wäre mit eSIM Wechsel überhaupt noch nichts passiert. Wechseln kostet einen Euro, wird vom Guthaben belastet. Haste keines drauf, geht das Guthaben ins Minus 😋.
am 05.05.2024 14:10
Hallo,
heute morgen funktionierte es auf einmal, ohne das etwas getan wurde habe ich auf einmal noch weitere Buttons gesehen.
Danke
VG
am 05.05.2024 14:43
Genau so, die kommen erst später. Hätte die mal schreiben sollen, dass eSIM Bereitstellung (auch) länger dauern kann.
am 05.05.2024 18:01
Hi @zocker1279
kann man also sagen, dass von Bestellung/Wechsel von physischer SIM-Karte zur eSIM ungefähr 5 Tage (1 Woche) vergehen?
Ich nehme an, Briefe hast du dann auch keine mehr erhalten?