eSim lässt sich nicht aktivieren
zocker1279
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Leider lässt sich nicht mein von Sim auf eSim umgestellter Prepaid Tarif aktivieren.

Es erscheint die Meldung, dass der Code nicht mehr gültig ist. Ein manuelles hinzufügen ist ebenfalls nicht möglich.Wie bekomme ich einen neuen Code?

Danke vorab.

VG 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
zocker1279
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

heute morgen funktionierte es auf einmal, ohne das etwas getan wurde habe ich auf einmal noch weitere Buttons gesehen.

Danke

 

VG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @zocker1279,

 

du erhältst in Kürze noch ein/zwei Briefe für den Aktivierungsprozess der eSIM. 👍

Leider hat VF die Dokumentation (noch) nicht geändert/angepasst. 

 

@andreasabaad 

Die Info hättest du dem TE doch auch geben können. 😉

Hallo,

vielen dank für die beiden Antworten. Ich bin gespannt ob sich da was tut, da es schon fast eine Woche her ist.

Oder kann es am nicht vorhandenen Guthaben auf der Prepaid Karte liegen? Aber eine Info dazu wurde mir nicht angezeigt.

 

VG 

 

Hey Zocker1279, 

solltest Du keinen Brief erhalten. Dann können wir Dir auch einen neuen zuschicken. 

Wende Dich dazu dann am besten direkt an uns. 🙂   

Danke & Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Mal im Browser versuchen nicht über MeinVodafone App.

 

"nicht mehr gültig" darf unter "SIM-Karte" aber eigentlich nicht da stehen sondern "reserviert". Andernfalls wäre Profil schon irgendwie benutzt. Dann über die Optionen bei der SIM-Karte "eSIM vom Gerät trennen". Danach QR Code nochmal neu scannen, Profil runterladen/installieren und bestätigen. Oder wird unter "SIM-Karte" sogar noch deine SIM als "aktiv" angezeigt? Dann wäre mit eSIM Wechsel überhaupt noch nichts passiert. Wechseln kostet einen Euro, wird vom Guthaben belastet. Haste keines drauf, geht das Guthaben ins Minus 😋.

zocker1279
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

heute morgen funktionierte es auf einmal, ohne das etwas getan wurde habe ich auf einmal noch weitere Buttons gesehen.

Danke

 

VG 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Genau so, die kommen erst später. Hätte die mal schreiben sollen, dass eSIM Bereitstellung (auch) länger dauern kann.

Hi @zocker1279

 

kann man also sagen, dass von Bestellung/Wechsel von physischer SIM-Karte zur eSIM ungefähr 5 Tage (1 Woche) vergehen? 

Ich nehme an, Briefe hast du dann auch keine mehr erhalten?