Callya ESim nicht bestellbar
FreeJ79
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann keine ESim bei meinen Callya Vertrag aussuchen, obwohl das angeblich schon geht und dieser ChatBot Tobi auch darauf hinweist. Ich befolge alle Schritte und bekomme keine ESim angeboten, sondern immer nur die normalen SIMcards - es gibt keine Option, dies auf ESim zu ändern. Irgendwer eine Idee was das Problem ist?

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @FreeJ79,

Bestandskunden können kostenpflichtig ihre SIM-Karte in eine eSIM über die Hotline tauschen. Ab Frühjahr 2023 soll das auch digital über das MeinVodafone Webportal und MeinVodafone App gehen. 

Pegelfloh
Moderator:in

Hallo @FreeJ79,

wo hast Du denn versucht eine eSIM zu bestellen?

Bist Du bereits bei CallYa und möchtest Deine vorhandene SIM-Karte durch eine eSIM ersetzen, dann wende Dich bitte über einen der folgenden Kanäle an uns:

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229.

Als Neukunde kannst Du Dir eine CallYa-Karte bestellen auf: www.vodafone.de/freikarte. Im Bestellvorgang hast Du die Möglichkeit zwischen SIM-Karte und eSIM zu wählen.

Liebe Grüße

Pegelfloh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Pegelfloh ,

ich bin bereits Callya Kunde. Ich habe es über die Vodafone App probiert, dann über die App und den Chat mit Toni, dann über den Browser und meinen Kundenaccount, dann über den Browser und meinen Kundenaccount und den Chat mit Toni und dann noch über Facebook. Das Ergebnis ist über all das gleiche gewesen.

Ich würde es jetzt nochmal über den Whatsapp Chat probieren, wie vorgeschlagen, aber fürchte ja das wieder dieser Toni dran geht und keine Service Mitarbeiterin. Das Problem ist das ich auch gerade in Indonesien bin und ich irgendwie die Service Hotline (mit der Vodafone Auslandsnummer, also nicht die 0800) nicht erreiche, bzw. die Verbindung abreisst. Ich brauche also eine Whatsapp Verbindung oder Email, weil das funktioniert hier optimal.

Kannst Du mich da irgendwie conneten @Pegelfloh  - Vielen Dank!

Hi @FreeJ79, nutze dann einen der beiden Socialmediakanäle, wie oben von @Pegelfloh verlinkt. 

Pegelfloh

Hi @FreeJ79,

bitte wende Dich am besten per WhatsApp an 0172 2000 229.

Wenn Du dort Dein Anliegen schilderst, wirst Du von TOBI an einen Mitarbeiter durchgestellt.

Liebe Grüße

Pegelfloh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!