Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2022 20:46
Hallo,
ich habe gleich nach Freigabe von 5G für Callya die Option für mich gebucht - und dies hat dann auch für einen kurzen Zeitraum funktioniert. Nach einigen Tagen war dann 5G plötzlich wieder weg. Seit dort habe ich keinen 5g Empfang mehr obwohl laut Netzkarte 5g verfügbar ist. Das Problem ist nicht abhängig vom Standort. Selbst in den Großstädten ist der Empfang nicht mehr möglich.
Leider komme ich über die CallYa Hotline nicht weiter.
Ich habe mehrere Beiträge zu diesem Thema gelesen leider aber für mich nicht mit einem klaren Lösungsansatz.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.09.2022 15:44
Nach zahlreichen Anrufen bei der Hotline wurde ich zu einem kompetenten VF Techniker durchgestellt, der mir bestätigte, dass seit 2 Monaten das Problem bei mir bestehen würde. Irgendwie hat eine Vererbung im System nicht funktioniert. Der Techniker konnte innerhalb von 2 Minuten das Problem lösen und siehe da: 5G Netz ist wieder vorhanden und stabil.
Ein herzliches Dankeschön an den VF Techniker.
am 13.09.2022 21:13
am 13.09.2022 21:23
Ja 4g geht. Ab und an wird auch 4g+ angezeigt.
Nur 5g geht nicht. Wie geschrieben hat das anfangs für ca. 2-3 Wochen funktioniert. Leider seither nicht mehr
am 14.09.2022 08:14
Schaue einmal im Störungsboard, @marc1102. Es scheint, dass VF mit 5G derzeit Probleme hat.
Ich habe selbst 5G im Netzwerkmodus wieder deaktiviert, da es absolute Katastrophe ist und ich mehr Unterbrechungen habe, als es mir nutzt.
Da 5G eh nur über 4G funktioniert (zumindest im Prepaidbereich), sehr ich keinen Mehrwert und bleibe erst einmal bei 4G.
am 14.09.2022 08:22
@Mav1976 Störungsboard habe ich geprüft und es gibt keine Störung. Die Hotline hat das ebenfalls bestätigt nur wissen sie nicht was machen. Behaupten dass das S22 kein 5G hätte.
Laut Tarifbeschreibung ist 5G im Tarif kostenlos mit enthalten und sollte dann auch zumindest verfügbar sein. Wenn es dann wie in deinem Fall nicht Stabil ist kann der User immer noch manuell umstellen auf 4G.
Offensichtlich kann niemand von der Hotline wirklich helfen und den Fehler beheben.
Selbst mit meinem neuen eSIM Profil funktioniert 5G nicht.
am 14.09.2022 08:28
@marc1102, kontaktiere doch einmal VF direkt über die Socialmediakanäle. Eventuell muss eine technische Reklamation aufgenommen werden.
am 14.09.2022 08:34
@Mav1976 welche Kanäle meinst du? Wenn ich VF direkt kontaktiere heißt es ich bin Predaid Kunde und ich soll mich an die Hotline von Prepaid wenden
am 14.09.2022 08:36
Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). Davon gibt's nur zwei.
am 14.09.2022 15:44
Nach zahlreichen Anrufen bei der Hotline wurde ich zu einem kompetenten VF Techniker durchgestellt, der mir bestätigte, dass seit 2 Monaten das Problem bei mir bestehen würde. Irgendwie hat eine Vererbung im System nicht funktioniert. Der Techniker konnte innerhalb von 2 Minuten das Problem lösen und siehe da: 5G Netz ist wieder vorhanden und stabil.
Ein herzliches Dankeschön an den VF Techniker.
am 14.09.2022 16:00