CallYa
Juschu55
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe für eine ältere Dame ein Prepaid-Handy ohne Vertrag über CallYa-Vodafon besorgt und Guthaben aufgeladen.

Da sie das Handy nicht regelmäßig benutzt aht, wurde am 01.08.2024 die SIM-Karte gesperrt.

Wo kann ich sie entsperren lassen?

Die angegebene Hotline-Nummer 0172 2290229 steht seit Wochen nicht zur Verfügung. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @Juschu55,

wenn du von einem Festnetztelefon aus die Kundenbetreuung anrufst, dann darfst du natürlich nicht die gesperrte Rufnummer angeben, sondern nach den ganzen allgemeinen Abfragen dich mit einem Mitarbeiter verbinden lassen. 

Diese Möglichkeit wird auch angeboten. 

Erst dann kannst du die entsprechende Rufnummer ins Spiel bringen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Juschu55,

die Kundenbetreuung kannst du auch von jedem anderen Telefon (Mobilfunktelefon, Festnetz) aus erreichen. Die Mitarbeiter können dann prüfen, ob eine Reaktivierung möglich ist. 

Halte hierfür Rufnummer und Kundenkennwort parat. 

Sollte die SIM-Karte reaktiviert werden können, bitte der Dame mitteilen alle zwei Monate eine aktive Dienstleistung (Telefonat, SMS etc.) von VF tätigen. 

Danke für den Tipp, aber wie erreiche ich denn einen Mitarbeiter der Kundenbetreuung. Alle meine Anrufe führten bisher zu einem Anrufroboter, der mit der gesperrten Rufnummer nichts anfangen konnte.

Hi @Juschu55,

wenn du von einem Festnetztelefon aus die Kundenbetreuung anrufst, dann darfst du natürlich nicht die gesperrte Rufnummer angeben, sondern nach den ganzen allgemeinen Abfragen dich mit einem Mitarbeiter verbinden lassen. 

Diese Möglichkeit wird auch angeboten. 

Erst dann kannst du die entsprechende Rufnummer ins Spiel bringen. 

TS-SoHo
Digitalisierer
Digitalisierer

Am besten neue Free Callya bestellen mit 30€ free Guthaben wie es in der aktuellen Aktion möglich ist. BONUS30 als Code eingeben nicht vergessen. 

Da der Thread als gelöst markiert wurde und auch schon älter ist, kommt hier ein Schloss vor.