Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2021 23:46
Hallo, habe das Problem mit 2 CallYa Prepaid SIM-Karten das mit denen VoLTE (Voice Over LTE) nicht Funktionert kann dies evtl ein Mod mal Überprüfen und ggf Freischalten?
Vorweg VoLTE an dem Endgerät Funktioniert mit einer Vodafone Red Sim Problemlos sowie einer o2-Prepaid karte und nur bei den CallYa Karten zeigt das Gerät auch in den Netzinfos IMS-Status nicht Registriert Voice-over-LTE: Nicht verfügbar
am 07.11.2021 11:09
am 07.11.2021 11:33
Problem ist da eher das die Kundenbetreuung bei CallYa nicht per Vertragskarte sowie Festnetz erreichbar ist (ansage Bei Weiterleitung enstehen kosten die Höhe wurd aber nicht gesagt) Da die Karte aktuell ohne Flat aktiv ist eher schwierig, oder gibt es auch die Kundenbetreuung per WhatsApp für CallYa Prepaid?
07.11.2021 12:35 - bearbeitet 07.11.2021 12:38
Die Rufnummer der Kundenbetreuung ist eine normale Mobilfunknummer und somit sind die Kosten überschaubar und transparent im InfoDok 150 dargestellt. ![]()
(tgl. erreichbar zwischen 8-20 Uhr)
07.11.2021 12:46 - bearbeitet 07.11.2021 12:53
Aktuell hat die Karte kein Guthaben deshalb auch der Versuch die nummer über eine Vertragskarte zu erreichen dort wird Praktisch aufgelegt und vom Festnetz aus wird Angesagt bei Weiterleitung entstehen kosten diese hab ich nirgens gefunden daher ersmal dabei belassen, evtl nimmt sich ein Vodafone Mod sich das noch vor da 2 karten betroffen sind (eigene und die von nem Familien Mitglied) meine eigene dient nur für eingehende anrufe im zweitgerät im Hauptgerät ist eine Vertragskarte, außer ein Mod sagt es geht nur Telefonisch dann muss einmal guthaben rauf nur für die VoLTE Freischaltung die eigentlich automatisch erfolgen sollte
am 07.11.2021 13:10
Per WhatsApp Chat tatsächlich jemanden dran bekommen allerdings mit der Aussage das VoLTE nur geht mit Aktiviertem Daten Tarif stimmt das tatsächlich so das VoLTE nicht geht mit dem Basis Tarif Talk&SMS oder ist das sone art Missverständnis?
am 08.11.2021 10:35
Guten Morgen @yogifrog2005,
schick mir gern mal eine PN mit den beiden Rufnummern und Deinem Anliegen, dann schaue ich mir das mal genau an.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße
Lecy
am 08.11.2021 10:44
PN ist Gesendet mit den Betreffenden Nummern
am 09.11.2021 10:08
VoLTE wurde nun durch einen Moderator Freigeschaltet und siehe da auch ohne Datenflat geht nun Telefonie über LTE Danke dafür
am 09.05.2025 18:12
Hallo! Ich habe eine neue CallYa eSim und das gleiche Problem: Voice over LTE funktioniert nicht. Handy kann es und mit einer anderen eSim funktioniert es auch.
Laut telefonischem Kundenservice ist es aktiviert bzw die Dame sagte, 5G sei aktiviert. Aber das ist doch nicht das gleiche oder? 5G funktioniert im übrigen auch.
Könnte das vielleicht ein Moderator für mich überprüfen? Danke! 🙂