1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa SIM-Aktivierung wird nicht bearbeitet
d690r
Rookie
Rookie

Hallo liebes Vodafone-Team,

ich habe am 30.10. eine CallYa-SIM im Einzelhandel erworben, die Aktivierung ist aber immer noch nicht erfolgt, obwohl alle dazu nötigen Daten und Dokumente Vodafone vorliegen. Ich bin bereits mehrmals mit der Hotline in Kontakt getreten, trotzdem ist der Vorgang bis heute nicht abgeschlossen.

 

Bisheriger Ablauf:

30.10.21: Karte online registriert (cy-reg).

02.11.21: Kontakt zu WebID, dort wurde mir gesagt, dass man meinen luxemburger Personalausweis nicht akzeptieren könne, ich bräuchte einen Reisepass. Ich besitze jedoch keinen Reisepass, da ein Personalausweis aus einem EU-Land überall innerhalb der EU als Legitimationsdokument ausreichend ist. Bei WebID konnte man mir erst mal nicht weiterhelfen.

02.11.21: 1. Kontakt zur Vodafone-Hotline, dort wurde mein Anliegen aufgenommen und mir angeboten, die Aktivierung übernehmen zu wollen. Die Anweisung lautete, Kopie Vorder- und Rückseite Personalausweis sowie ein Selfie an eine "Callya-Ansprechpartner"-Email von Vodafone zu schicken. Dies habe ich umgehend erledigt, seither keinerlei Eingangsbestätigung oder Rückmeldung.

08.11.21: 2. Kontakt zur Vodafone-Hotline, man müsse sich zuerst erkundigen, bitte warten, Besetztzeichen.

08.11.21: 3. Kontakt zur Vodafone-Hotline, ja, das Bearbeiten der Email könne 10-14 Werktage dauern. Ich könne jedoch auch zu einem beliebigen Vodafone-Shop mit meinem Personalausweis gehen und dort die Aktivierung durchführen lassen, das wäre der schnellere Weg.

15.11.21: Besuch im Vodafone-Shop Merzig: Nein, Partner-Shops könnten keinen luxemburger Personalausweis akzeptieren, nur die "großen" Shops dürften das, wobei der nächste 40 Minuten Fahrt entfernt wäre. Keine akzeptable Lösung.

22.11.21: 14 Werktage (ohne Samstage) sind verstrichen, die Aktivierung ist immer noch nicht erfolgt.

 

Ich habe den Eindruck, mit meinem Anliegen bei Vodafone in ein Prozessloch gefallen zu sein und jetzt von einer Stelle an die nächste verwiesen werde, ohne dass dies zum erwartenden Ergebnis geführt hätte. Ich wäre sehr erfreut, falls sich an dieser Stelle ein Mitarbeiter finden würde, der die Aktivierung abschließen könnte.

 

Vielen Dank,

d690r.

1 Antwort 1
Lecy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen @d690r,

 

da hast Du ja schon einiges hinter Dir Smiley (traurig), bitte entschuldige!

 

Ich helfe Dir gerne weiter. Kannst Du mir dazu bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Link zu diesem Thread schicken?

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

Lecy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!