Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2024 21:25
Hallo liebe Community,
ich bin noch neu hier und habe von Aldi Talk zu CallYa gewechselt und meine Rufnummer mitgenommen.
Das hat soweit geklappt, die neue Sim Karte kam und die Nummer geht zum 03.09.2024 mit rüber.
Ich hätte da nun aber zwei Fragen:
1. Ich kann meine Sim Karte Online nicht registrieren, weil ich keine Sim Seriennummer habe (es steht auf dem Brief mit Karte und Pin keine und die Nummer auf der kleinen Sim Karte nimmt das System nicht) - sprich: was tue ich nun?
Ich muss mich ja irgendwie anmelden können, um auch Guthaben aufladen zu können...
Oder passiert das alles Automatisch? Aktuell kann ich die Sim nämlich noch gar nicht nutzen...
2. Weiterhin habe ich kein Kundenkennwort erhalten - woher bekomme ich das denn nun noch?
Liebe Grüße und vorab Danke
TruiLein88
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.08.2024 15:06 - bearbeitet 31.08.2024 15:10
Hallo @TrudiLein88
Bei Rufnummerportierung stand zuletzt das Kundenkennwort unscheinbar in der Email in welcher der Versand der SIM Karte angekündigt wurde.
In der Mein Vodafone App kann man sich (nach der Portierung) ganz easy ohne Kennwort einloggen, dazu muss man über mobile Daten verbunden sein, also Wlan ausgeschaltet haben.
Das Kennwort braucht man an der Hotline oder zum hinzufügen im Webportal.
Online kann man die SIM erst registrieren wenn die Nummer bei Vodafone aktiv ist.
Vor dem Portierungstag geht es also noch gar nichts.
am 31.08.2024 13:09
Wenn man die Karte vom Brief abzieht steht da normalerweise das Kennwort.
31.08.2024 15:06 - bearbeitet 31.08.2024 15:10
Hallo @TrudiLein88
Bei Rufnummerportierung stand zuletzt das Kundenkennwort unscheinbar in der Email in welcher der Versand der SIM Karte angekündigt wurde.
In der Mein Vodafone App kann man sich (nach der Portierung) ganz easy ohne Kennwort einloggen, dazu muss man über mobile Daten verbunden sein, also Wlan ausgeschaltet haben.
Das Kennwort braucht man an der Hotline oder zum hinzufügen im Webportal.
Online kann man die SIM erst registrieren wenn die Nummer bei Vodafone aktiv ist.
Vor dem Portierungstag geht es also noch gar nichts.
am 31.08.2024 22:51
Leider nicht 😔
am 31.08.2024 22:52
Super danke 🙂 habe es tatsächlich gefunden. juhu
am 01.09.2024 10:23
Moin @TrudiLein88,
wie schön, dass du dein Kundenkennwort gefunden hast! 😃
Ich hätte noch zwei Empfehlungen, sobald deine Portierung durch ist und deine SIM funktioniert:
Unten rechts auf der Startseite von MeinVodafone findest Du den grau hinterelegten Button "Vertrag/Rufnummer hinzufügen".
Auf der Seite "Vertrag oder Teilnehmer hinzufügen" wählst Du Mobilfunk und wirst dann aufgefordert
Deine Kunden- oder Rufnummer und
Dein Kundenkennwort
einzugeben.
Nach der Eingabe wird dir eine SMS mit einer TAN geschickt, mit der du bestätigst, dass du der Inhaber der CallYa-Karte bist.
Wenn bis hierhin alles funktioniert hat, kannst du nun deine CallYa-Karte im Browser verwalten. 👍
Viele Leute berichten immer wieder, dass sie Probleme mit ungewollten ABOs von Drittanbietern haben, die sie sich irgendwo mit einem unbemerkten Klick eingefangen haben und die das Guthaben schrumpfen lassen.
Um dem vorzubeugen habe ich z.B. alle Möglichkeiten zum mobilen Bezahlen bei mir deaktiviert.
Die Einstellungen zu Drittanbieterdiensten und mobilem Bezahlen per CallYa-Guthaben kannst du detailliert auf der Seite
QuickCheck & Kontostand unter Mobiles Bezahlen vornehmen.
Nun viel Freude mit deinem CallYa Tarif! 👍
Viele Grüße
BodoBS