Callya Karte Sim 1 nicht eingerichtet
Null1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

seit Tagen habe ich immer auf dem Handy  "Sim nicht eingerichtet"  nun ist mir erst leider bewusst geworden das ich nicht Telefonieren bzw angerufen werden kann. Alles was im Internet steht habe ich schon gemacht und versucht. Ich brauche dringend Hilfe.

Bedanke mich im voraus für eure bemühungen

lg

8 Antworten 8
Max64
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Null1985,

hat Deine SIM-Karte schon funktioniert und dann nach einiger Zeit nicht mehr? Oder hattest Du sie noch gar nicht eingerichtet? Handelt es sich dabei um eine eSIM oder eine normal kleine Plastik SIM-Karte?

Liebe Grüße 

Max

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

meine micro Sim Karte hatte schon funktioniert.  Hatte mir vor gut einen Monat ein Samsung galaxyA51 geholt. Da 

ging es auch noch alles suppi und von heute auf morgen kam die 

Benachrichtigung von wegen Sim1 nicht eingerichtet. Und mein Grosser hat mir erst klar gemacht das ich nicht mehr erreichbar bin keine SMS oder Anrufe mehr möglich. War mir gar nicht so bewusst dachte immer die Sim wäre verrutsch oder so. Die ist aber nicht alt sondern erst Anfang Juni mir zugeschickt worden.

Habe Handy mehrfach aus gemacht ,Sim sauber gemacht usw.

trotzdem geht es nicht.

Vielleicht kannst Du oder jemand anderes mir Helfen bitte

Hi @Null1985,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. 👍

Es kann natürlich auch sein, dass etwas mit der SIM nicht stimmt, obwohl sie noch nicht so alt ist. 😳 Lass uns das gern genauer anschauen. Schreib uns bitte dazu über eine dieser Möglichkeiten. Gemeinsam begeben wir uns auf Fehlersuche und unterstützen Dich gern bei der Klärung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

seien Sie mir nicht böse aber der Tobi Helfer ist keine Hilfe habe ich min. 20x schon versucht will mich am ende immer anrufen was aber gar nicht funktioniert was mein Problem ist. und jedes mal der Chat beendet wird wenn ich meine Handy Nummer gebe. oder ich werde zum Störungsfinder gebracht was mir alles nicht hilft. 

Und das Kontaktformular ist nicht wirklich hilfreich und sehr unübersichtlich.

und Anrufen kann ich niemanden bzw, die Hotline/Kundenservice

Also wie soll ich jetzt weiter verfahren. brauch unbedingt Anruffunktion schon wegen mein Kindern

Hi @Null1985,

nutzt du deine Rufnummer eher zur Erreichbarkeit oder auch aktiv mit ausgehenden Telefonaten, SMS etc.? 

Wenn ersteres, kann es sein, dass seine SIM-Karte von VF wegen Inaktivität gesperrt wurde. Hier kann nur die Kundenbetreuung eine Prüfung und etwaige Reaktivierung vornehmen. 

Das geht aber wirklich an besten via Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr). Bis achte drauf, dass du die Nummer für den CallYa WhatsApp Chat nutzt. Klappt wesentlich besser. 😃

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

nach all den ganzen stunden habe ich nun selbst raus gefunden das mein Sim-Karten Status aktuell ➡  bei Mobilfunknetz - Status getrennt ist. Ich bin nicht im Netz regestriert.

Und ja ich habe mehrfach auch schon meine Mobile zurück gesetzt und es geht immer noch nicht. Verzweifel langsam echt. Mein Kind geht heute zum Vater und ich bin nicht erreichbar wenn er mich braucht . 

Meine Sim-Karte müsste einmal reaktiviert werden

Hallo @Null1985,

melde dich bei der CallYa Kundenbetreuung unter 0172/2290229 oder über das Kontaktformular.

Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.

Hier kann dies keiner für dich erledigen.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.