Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2024 12:37
Hallo,
ich habe eine CallYa Karte und befinde mich für einige Monate im Ausland (innerhalb der EU).
Wie kann ich die 12007 aus dem Handynetz im Ausland erreichen um eine Sperrung der CallYa Karte zu verhindern?
am 30.08.2024 14:33
wenn du im Ausland bist, kannst du die Kundenbetreuung entweder telefonisch über +49 172 229 0 229 erreichen oder via WhatsApp/SMS Chat unter +49 172 200 0 229
Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.
Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.
am 30.08.2024 17:35
Na klar, ich beantrage ein neues Kundenkennwort und versende ne Ausweiskopie. Der war gut 😂
Schonmal etwas von Datenschutz gehört? Grantiert werde ich niemals eine Ausweiskopie versenden.
Wenn ich einen SMS Chat mache, bin ich ausreichend verifiziert, warum sollte da noch ein Kundenkennwort nötig sein?
Da versende ich lieber meine SIM Karte an ein Familienmitglied nach DE und lasse von DE aus die 12007 anrufen, als das ich meine Privatsphäre aufgebe und Ausweiskopien versende.
Ist schon traurig, dass man die 12007 nicht einfach auch vom EU Ausland anwählbar macht.
am 30.08.2024 17:44
Angeblich, so habe ich irgendwo gelesen, bekommt diese "Kündigung" ja deshalb, weil Vodafone denkt man sei nicht aktiv, wenn man keine Anrufe tätigt und keine SMS versendet.
Kann man simit die Kündigung nicht alkeine dadurch stoppen, indem man eine SMS an +49 172 200 0 229 senden?
Dadurch ist die Aktivität dann ja wieder sofort klar...
ich habe jede Menge Guthaben auf meiner SIM, die ich aber nie verbrauche, weil ich ein uraltes Nokia (ohne Kamera und ohne Internet) nutze und die SIM zur reinen Erreichbarkeit habe.
am 30.08.2024 19:18
Klasse! SMS an +49 172 200 0 229 führt zu einem völlig verblödeten Chat-Bot. Ist das Ätzend. Was für ein extrem schlechter Kundenservice. 👎🏻 Also würde ich mit meinem alten Nokia ewig viel hin und her schreiben wollen.
Leute, wenn ihr im Ausland seid und ihr werdet mit Kündigung der Karte bedroht, sendet die SIM an Freunde oder Familie in DE und bittet diese, kurz die 12007 anzurufen um die Karte zu verlängern, dies scheint der stressfreieste Weg zu sein, da Vodafone in einem vereinten Europa es nicht gebacken bekommt, dasss man innerhakb der EU sekbst die 12007 anrufen kann 👎🏻
am 30.08.2024 19:24
Wenn du für dich eine Lösung gefunden hast, dann markiere deinen entsprechenden Beitrag als Lösung. 😉
am 30.08.2024 19:30
Es ist keine Lösung die für einen Anbieter wie Vodafone akzeptabel ist.
Akzeptabel wäre es, wenn Vodafone mal im vereinten Europa ankommt und die Nummer 12007 europaweit anrufbar macht.