Ankündigung per SMS dass die SIM Karte deaktiviert wird
mr999
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe am 13. März 2022 eine SMS von 70259 erhalten, dass meine CallYa SIM Karte gesperrt wird, in einem Monat. Ich soll einfach die 12007 anrufen oder mein Konto aufladen.

 

Die 12007 konnte ich nicht anrufen, da kein Guthaben auf der SIM war.

Ich habe diese per Überweisung dann aufgeladen.

Und dann konnte ich die 12007 anrufen. Jedoch ging dort niemand dran.

 

Dann habe ich die CallYa Hotline angerufen. Dort sagte man mir, ich muss meine SIM aufladen und dann eine SMS verschicken, damit die Kündigung der SIM zurückgenommen wird und die SIM weitere 3 Monate aktiviert bleibt. Das habe ich auch so gemacht und eine SMS an jemanden verschickt für 9 Cent.

 

Heute, am 16. März 2022, habe ich wieder eine SMS von Vodafone erhalten. Diesmal von der Rufnummer 70260. Dort heißt es erneut, dass meine SIM Karte in einem Monat deaktiviert wird.

Wie/Wo kann ich den SIM Kartenstatus überprüfen, wie lange diese nun noch gültig ist?

 

 

 

 

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @mr999,

 

dann solltest du tätig werden. Wird die SIM-Karte nicht aktiv (ausgehende Telefonate, Senden von SMS etc.) genutzt, dann wird sie vom Provider nach einer gewissen Zeit mit Ankündigung deaktiviert.

 

Hier bitte dann die Kundenbetreuung telefonisch oder via WhatsApp/SMS Chat kontaktieren. 

Dein Kommentar zu meinem Problem ist nichtssagend.

Den hättest du dir auch sparen können, wenn du meinen Beitrag komplett gelesen und verstanden hättest, wüßtest du, dass ich all das bereits getan habe. Frustrierte Smiley

 

Ich versuche nun auf diesem Weg, hier im Forum, mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten. Sodass mein Problem geprüft und behoben werden kann.

 

Warum gibt es immer in jedem Forum einen User, der einfach immer irgendwas schreibt, hauptsache viele Kommentare, Forenabzeichen usw. bekommt...

 

Du hilfst mir mit deiner Aussage überhaupt kein Stück weiter.. Vor allem weil du auch gar kein VF Mitarbeiter bist, kein Zugang zu irgendwelchen Systemen hast usw.

 

Bitte, kann hier jemand vom Kundenservice antworten?

Danke.

 

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mr999,

 

vorab: die Aussage von @Mav1976 hat seine Richtigkeit.

 

Gern sehe ich mir den Status zu Deiner Sim-Karte an.

 

Sende mir dazu eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja das ist aber nichts, was ich schon wüßte oder bereits gemacht hatte.

 

Die Nummer schicke ich per PM.

Dankeschön im Voraus.

Hmm, ich habe die SIM Karte aber schon viele Jahre,. Erst jetzt kommt es, dass ich die aufladen soll. Muss es denn zwingend ein kostenpflichtiges Telefonat sein, dass man führen muss? Oder reicht auch ein Gespräch zu einer kostenlosen 0800er Nummer aus? Weil das habe ich ja vor paar Tagen gemacht und sogar eine kostenpflichtige SMS geschickt. Trotzdem hat es sich nicht verlängert und die SIM wird am 14. April 2022 deaktiviert?

 

Edit: Ich habe jetzt 15 € aufgeladen.

Kann kann Vodafone per WhatsApp Chat erreichen??
Wie geht das?

@AdolfoElGrande 

Ja, das geht. Alles weitere in deinem anderen Thread. Hier hänge ich jetzt ein Schloss vor.