CallYa Jahrespaket M 240 GB
Tulpi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

Ich habe  auch eine Frage  zu den Jahrespaketen . 

VF bietet  das Jahres Paket " M "  jetzt an mit 240 GB statt 180 GB  für 99,99 €

Ich bin als alte Bestandskunde  ( seit 1996  ) jetzt gewechselt  nach  CallYa jetzt wo mein Vertrag abgelaufen ist . 

Habe heute Morgen um ca. 08:30 Uhr  ne Paket gekauft und bezahlt . 

Habe  bis jetzt immer nur  noch  179,9 GB  auf den VF App und keine 240 GB . 

Kommen die  restlichen 60  GB  heute oder morgen von alleine  oder muss man hier wieder anrufen  bei CallYa ? 
Was 100% funktioniert hat ist die Abbuchung vom Konto . 

Danke  für  eine Hilfreiche Antwort . 

14 Antworten 14
Tulpi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

So , jetzt ne gute Woche später ..... und wollte  mal eben eine Info zu der Stand der dingen geben . 

Getan hat sich wenn ich ehrlich bin  " Nix " . 

Nur von meine Seite aus  drei Telefonaten zu der Hotline .  ( seit mein letzten Beitrag ) 

Immer sehr netten Gesprächen und Verständnis usw usw . Wir helfen ihnen usw . 

Geholfen hat mir bis jetzt keine, und bin auch nicht weitergekommen . 

Auch nach mein Bitte mich mit ein Vorgesetzte  zu verbinden ist von der Seite VF  nicht passiert. 

Komischer weise  war dann der Leitung auf einmal weg .  

Nach dann ein Zweiten Anruf  ist mein Anliegen  ( wieder ) notiert worden und  ich bekomme ein Rückruf . 

Bis jetzt immer  noch nichts . 

Nach Anruf  mit der Hotline die ich jetzt vor 15 min gemacht habe  und  wieder  mein Anliegen erklärt habe . ist mit  sofort gesagt worden  das "alle " Kunden die das  Jahrespaket haben , alle am ende der Monat  automatisch  dieses Extra Volumen dazu bekommen . 
Sie bekommen noch ein SMS zu diese Information . 

Einzige was dann wieder war ist das " ich mich freuen wurde  über eine  Bewertung des Gespräch "  mit ein 9 oder 10 . 
Ich bin angefangen  mit ein 10 in der Bewertung ob ich VF an Freunden usw  weiter empfehlen wurde . 

Bei Jedes Telefonat  habe ich dann1 Punkt abgezogen .  Habe mittlerweile 5 Gesprächen gehabt  bis jetzt . 
Und getan  hat sich nichts . 

Ich finde es irgendwie  sehr traurig  wie sich alles hier entwickelt  hat bei VF . 
Und geholfen .............  leider nichts . 
Ich wollte  dieses  nur mal eben wieder geschrieben haben. 
Wir schreiben  somit weiter in diesen Thread  und denke  mal das sich auch ende der Monat nichts passieren wird . 

Traurig wie man mit Kunden umgeht und diese versucht an der Leine zu hakten . 

Bis dahin ....... 

Gruß Tulpi 

Tulpi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

Wie in mein letzten Beitrag versprochen hier mal ein neuer Stand der dingen nach sogesagt 1 Monat später . 

Getan hat sich bis  jetzt " wieder nichts  " , außer das VF  jetzt wirbt  mit sogar 250 statt 240 GB . 

Nach den heutigen  Gespräch mit VF  wurde mir genau das gleiche gesagt  wie letzten Monat . 

Ich sollte Geduld mitbringen . Sie bekommen ende des Monats  ein SMS  wo diesen bestätigt wird das sie  den restlichen  guthaben in form von Datenvolumen gutschrieben  bekommen . 

Ich sage jetzt nochmals ........ schade  das man  irgendwie so umgeht mit Kunden . 

Wie bereits erwähnt , bin ich VF Vertragskunde gewesen seit 1996 ( damals noch Mannesmann ) und bin jetzt seit Februar dieses Jahr nach CallYa gewechselt da mir dieses mittlerweile reicht und auch  nicht jedes Mal ein neues Handy brauche  usw. 

Ich denke mal das ich nicht der einzige bin. Und wie auch bereits geschrieben ...... Es steht nirgendwo  geschrieben  das es  nur  für Neukunden ist . 

Habe mir 2 Wochen vor den Wechsel  genaustens erkundigt und habe sogar ne Bestätigung der Weiterleitung  wegen den 60 GB  hier auf mein Handy .  

Na ja ....... VF- Forever ....... ☹️

Bis dahin .....

Gruß Tulpi 

Hi @Tulpi,

das muss nicht explizit auf der Webseite stehen, da man auf der Webseite nur neue Freikarten (mit neuer Rufnummer oder Rufnummernmitnahme) bestellen kann. Damit sind Bestandskunden mit einer bereits aktiven Rufnummer und aktiven Tarif ausgeschlossen. 

Wie ich oben schon geschrieben habe, ist der Wechsel von Laufzeitvertrag zu CallYa lediglich ein reiner Debit-/Creditwechsel. 

Diese Aktionen fährt VF regelmäßig und dient lediglich der Neukundengewinnung. 

Tulpi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Mav1976 ,

Danke dir für dein Antwort.

Ja dieses stimmt , und hast du letzte Monat auch geschrieben . 

Was ich geschrieben habe , ist das ich mich im " Vorfeld " , also vor das mein Vertrag abgelaufen ist  am 28 Feb , mich am  13 Feb bezüglich dieses bei VF-CallYa telefonisch erkundigt habe . 

Ich habe auch die Zusage bekommen das  dieses  auch für mich gilt , da ich  von Vertrag zu CallYa wechsle . 

( Du hast mir dieses geschrieben in dein letzten Post das dieses nicht so ist . ) 

Dann Frage ich mich ab  , warum man es mir zusagt ? 

SMS bekomme wo es drin steht die ich hier mit einfüge in den Beitrag . Habe nur Name  geschwärzt.

Warum VF  nicht den Gesprächsaufzeichnung abhört  von den Gespräch ?

(Man wird doch immer im voraus gefragt ob man damit einverstanden ist das dieses Gespräch aufgezeichnet wird ) 

Oder wird dieses nur genutzt wenn es zum Vorteil  von VF ist und nicht von der Kunde ? 

Natürlich kann ich  auch dieses Datenvolumen nachbuchen wenn es soweit ist. Keine Frage . 
Es geht mir einfach darum das ich mich in diese Sache  total  Veräppelt vorkomme  von VF . 

Und weiterhin ..... immer wieder versprochen werde das es am ende der Monat  erscheint . Was natürlich auch nicht ist . 

Es ist in meine Augen einfach  mal so :  Wenn der Kunde bezahlt hat ist alles unter Dach & Fach . 
Es wird weder Stellung  von seite VF unternommen oder auf Nachfrage nach ein Anruf von ein Vorgesetzte mal  Kontakt auf zu nehmen . 

Trotzdem finde ich es nett von dir  @Mav1976  das du dir die Mühe gemacht hast zu Antworten .

Gruß Tulpi

Screenshot_20260410_164512_Messages.jpg<<<< Auf den Antwort was "kümmern " geht warte  ich immer noch . 

@Tulpi 

Ich gehe nicht davon aus, dass die 60 GB regulär nachgebucht werden. Hier hat der Mitarbeiter der Hotline anscheinend einen Fehler gemacht. In der SMS steht ja, dass es weitergeleitet wird. 

Wenn du die 60 GB nachträglich bekommen solltest, dann rein aus Kulanz, aber nicht weil es Bestandteil des Tarifwechsel gewesen ist. 

Dann würde ich an deiner Stelle den CallYa WhatsApp Chat (Kontaktkanäle) nutzen statt der telefonischen Hotline.