Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2021 16:45
Hallo.
Ich habe vor ein paar Tagen eine CallYa Digital Freikarte mit 60€ Aktionsguthaben bestellt (Code SOMMER60).
Das Guthaben ist nicht auf der Karte, stattdessen habe ich nach dem erstmaligen benutzen der Karte eine SMS erhalten, dass mir 20€ für den Tarif von meinem Bankkonto abgezogen werden.
Daraufhin hab ich die Service Hotline angerufen, die haben mich auf eine spezielle CallYa Hotline hingewiesen und die wiederum das es für CallYa Digital nur ein Servicenummer per WhatsApp oder SMS gibt. Da hab ich mich auch am Freitag gemeldet, aber bekomme keine Antwort...
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
LG Mike
am 14.08.2021 14:50
Es hat zwar gedauert mit der Freikarte, aber sie wurde bei mir doch noch geliefert. Es kamen zum Start drei SMS. Die erste mit der Bonusguthaben Aufbuchung, die zweite das 20€ abgebucht wurden und die dritte mit SMS-Code zum MeinVodafone hinzufügen (wenn Karte in MeinVodafone hinzufügt). Sonst kommen nur die ersten Zweie. Es braucht bei der ersten Nutzung die PIN (musste freirubbeln und zum Ablesen Brille aufsetzen
).
Schade, das so Aktion nur für neue Freikarten und Bestandskarten davon nicht profitieren. Nach *100# Eingabe werden 0,01€ Guthaben plus 40€ Bonusguthaben angezeigt. Scheint also alles wie bestellt geklappt zu haben.
14.08.2021 16:17 - bearbeitet 14.08.2021 16:17
Auch wenn ich VF gerne nutze, würde ich gerade diese Aktion (60€ Bonus) aufgrund der ganzen Reklamationen (kein Bonusguthaben, stattdessen Geld abgebucht) und des Aufwands des Reklamierens, nicht empfehlen.
Was ich hier bei den letzten zwei Aktionen an Beiträgen gelesen habe, was nicht geklappt hat, da nehme ich lieber Abstand.
Das zieht sich mittlerweile leider durch alle Unternehmen. Kontakt zum Support oder zum Unternehmen selbst, gibt es immer weniger.
Daher verzichte ich seit Jahren aus diese ganzen Aktionen mit Rabatten, Boni etc. Alles zuviel Aufwand und letztlich zahlt der Kunde drauf.
am 14.08.2021 20:16
Auch nach Corona bleibt es weiter Home Office. Da sind mobile Daten nicht so wichtig, trotzdem teste ich gerne das Netz. Spare ich mir Cube Buchung, wenn Vodafone drei Monate spendiert. Danach lässt sich Tarif bestimmt auf den kostenfreien CallYa wechseln oder Kündigen halt. Provider nehmen dich als Bestand sowieso nur noch für voll, wenn du kündigst oder Neukunde bist.
Oder die machen so komsiche Vertragsbedingungen. Da ist Zweitvertrag gleich mal 25% günstiger als der Erstvertrag, den du nutzt. Müssteste als Kunde das Spiel ja mitspielen und die Nummer wegportieren und als Zweitvertrag dann gleich wieder zurück
. Aber wer macht das schon.
Die 1 Cent Abbuchung CallYa tue ich die Tage wegportieren, lege ich stattdessen erstmal die neue Freikarte (auch wenn die Nummer nicht so toll) in SIM Slot sonst ist eSIM. Finde ich gut, das du so heutzutage immer zwei Netze in die Hosentasche stecken kannst.
am 16.08.2021 10:21
Hallo @vtux,
die 60 € Bonusguthaben wurden Dir inzwischen gebucht. Allso ist alles ok 🙂
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 18.08.2022 09:25
Hallo @KerstinV,
ich habe das gleiche Problem. Die 60 Euro Bonusguthaben werden in der App weiterhin nicht angezeigt und 20 € wurden von meinem Bankkonto abgebucht, obwohl bei Abschluss versprochen wurde, dass die ersten 3 Monate kostenlos sind. Kannst du dir meinen Fall auch bitte anschauen? Vielen Dank.
Max
am 18.08.2022 10:08
Hi @maxhol89,
hierfür solltest du dich an einen der hier aufgelisteten Kontaktkanäle wenden, da Einsicht in dein Kundenkonto nötig ist. Ich empfehle die Socialmediakanäle.
am 18.08.2022 15:34
Hallo @maxhol89,
das Bonusguthaben wird nicht in der App angezeigt. Wenn das Bonusguthaben gebucht ist, dann bekommst Du eine Bestätigungs-SMS. Hast Du keine erhalten, dann melde Dich dazu bitte über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Pegelfloh
am
25.08.2022
10:11
- zuletzt bearbeitet am
25.08.2022
11:37
von
Mav1976
Hallo @AnJaWo,
gibt es über Facebook oder Twitter auch die Möglichkeit mit einem Mitarbeiter zu chatten? Der Tobi Bot kann bei dem hier diskutierten Thema leider nicht helfen. Danke für eine Info.
Viele Grüße
Maxhol
*** @maxhol89, bitte bleibe bei einem Thread (keine Crosspostings)! Beitrag in bereits existierender Unterhaltung eingefügt.***