abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Karte in einen anderes Konto übernehmen
derzwenni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

nach vielem Stöbern in der Community muss ich nun doch meine Frage hier stellen, da ich die Lösung zwar gefunden habe (Bei diversen Anrufen auf verschiedenen Hotline Nummern wurde dies ebenso gesagt.), diese aber warum auch immer nicht funktioniert. 

Ich habe einen Vodafone Vertrag auf einem Kundenkonto. Zusätzlich besitze ich noch eine CallYa Karte, die auf einem anderen Kundenkonto läuft. Ich möchte die CallYa Karte auf das Konto mit dem Vertrag übernehmen.

Nach einigen Recherchen schien mir das Dokument 251 das richtige. Das habe ich ausgefüllt und per Post mit den geforderten Kopien an Vodafone geschickt. Das war vor 4 Wochen und es ist nichts passiert.

Nun habe ich über das Kontaktformular auf der Webseite mein Anliegen geschildert und auf Kontaktaufnahme gehofft. Es ist nichts passiert.

Dann habe ich per Whats App Chat versucht, das Thema zu platzieren. ich wurde dann vom netten Tobi auf meinem Wunsch hin mit einem Berater verbunden. Der sprach leider schlecht deutsch und hat mein Anliegen überhaupt nicht verstanden.

Die Community scheint mir nun die letzte Chance zu sein.

Ich glaube, dass das Dokument 251 genau das Richtige ist, aber irgendwie scheint Vodafone die Post zu ignorieren.

Vielleicht kann ja ein Moderator / Moderatorin hier helfen.

Herzlichen Dank.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Pegelfloh
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @derzwenni,

 

wenn Du mit einer CallYa-Karte in einen Vertrag wechseln möchtest, dann melde Dich bitte wie bereits geschrieben per WhatsApp an 0172 2000 229. Wähle bitte CallYa aus und gebe dort die CallYa Rufnummer an. 

 

Der Ablauf ist so, dass Du von CallYa in einen Red+ Vertrag wechselst. Eine Red+ Karte kann nur zu einem Hauptvertrag abgeschlossen werden, den Du ja bereits hast. Das heißt, dass beim Wechsel von CallYa auf Vertrag, Deine CallYa-Rufnummer auf Dein Vertragskundenkonto übertragen wird.

Ein fehlender Bindestrich ist hier nicht das Problem, das können wir ändern.

Liebe Grüße

Pegelfloh

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @derzwenni,

 

auf wen läuft denn aktuell die CallYa Rufnummer? 

 

Du kannst die Rufnummer als eigenständigen Vertrag in MeinVodafone Webportal über deine andere Nummer hinzufügen, sofern diese dort schon als Vertrag hinterlegt ist. 

Dann kannst du beide Verträge über ein Kundenkonto verwalten. Es werden aber dennoch weiterhin zwei Kundennummern existieren (eine für den Vertrag und eine für CallYa). 

 

Wenn das dein Anliegen ist, dann ist das InfoDok 251 nicht nötig, da hier lediglich der Vertragsinhaber gewechselt wird aber keine Zusammenlegung von Kundenkonten. 

Danke @Mav1976 

wenn ich nun die Antwort lese, muss ich wohl doch mein endgültiges Ziel erwähnen.

Das von Dir beschriebene funktioniert.

Die CallYA Karte läuft auch auf meinen Namen.

Die CallYa Karte soll in Zukunft jedoch in eine Red+ Allnet Partnerkarte meines Vertrages (das andere Kundenkonto) gewandelt werden.

Das geht eben wohl nur, wenn ALLE Karten in einer Kundennummer existieren.

Ist diese Annahme richtig und wenn ja, wie geht es denn dann?

Danke!

Hi @derzwenni,

 

nein, die Rufnummern/SIM-Karten müssen auf einen (identischen) Namen/Vertragsinhaber, aber nicht auf eine Kundennummer laufen.

 

Wenn beide Rufnummern auf dich laufen (identischer Name, Adresse etc.), dann kannst du die CallYa Rufnummer, über diesen Weg in einen Red+ Allnet als Partnerkarte zu deiner jetzigen Rufnummer (Vertrag), welches dann der Hauptvertrag wird, überführen lassen. 

 

Das InfoDok 251 wäre vorab nur nötig, wenn die CallYa Rufnummer bspw. auf einen anderen Vertragsinhaber kaufen würde. 

 

Siehe auch diesen Thread und weiterführenden Link.

Okay, @Mav1976 

Das werde ich so versuchen. Komme erst morgen dazu und werde berichten.

Bis dahin vielen Dank.

Pegelfloh
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @derzwenni,

 

die Antworten von @Mav1976 sind vollkommen korrekt. Lieben Dank dafür.

Beide Verträge (CallYa sowie Vertrag) haben je eine Kundennummer. Du kannst nicht beide auf eine Kundennummer legen.

Wenn Du mit der CallYa-Karte in einen Red+ Vertrag wechselst, dann wird selbstverständlich die Rufnummer auf Deine vorhandene Kundennummer übertragen.

 

Für den Wechsel schreib uns gern per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 an. Wähle dann bitte CallYa aus.

 

Liebe Grüße

Pegelfloh

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Pegelfloh ,

ich bin nun schon etwas verwirrt, dass die Umstellung laut Auskunft der Mitarbeiter, die ich kontaktierte, nicht gehen soll.

Ich war im Shop, wobei ich den Weg mir hätte sparen können. Die Mitarbeiterin wusste gar nicht, was sie machen soll.

Dann habe ich die 0800 800 1070 angerufen und die Beraterin sagte mir, dass es nicht geht. Es müssten alle Karten auf einer Kundennummer sein.

Das hast Du aber expliziet nicht als erforderlich benannt.

 

Einziger Rat der Berater war, dass ich eine neue Karte beantragen soll. Das kann ja wohl nicht die Lösung sein.

Mit einer Red + Allnet bekommt ihr doch auch mehr Geld als mit CallYa. 

Ich weiß nun nicht mehr weiter. Gibt es denn jemanden Kompetenten in der Kundenberatung, der hier Licht ins Dunkel bringen kann?

Danke.

Hi @derzwenni,

 

die Rufnummern müssen, wie hier schon mehrfach geschrieben, auf einen Vertragspartner laufen. Dann kann über den verlinkten Artikel der Hilfedatenbank die CallYa Rufnummmer in einen Red+ Vertrag als Partnerkarte überführt werden. 

 

Die Verlinkungen, die ich dir gegeben hatte, belegen es ja, dass es klappt. Und so wurde es schon vielen Leuten, die auch eine CallYa Rufnummer als Partnerkarte in einen Red+ Vertrag überführen wollten geraten. 🙂

 

Wenn Vertragsnummer und CallYa Rufnummer auf einen identischen Vertragsinhaber laufen, dann ist die Voraussetzung erfüllt. Weicht nur eine Kleinigkeit ab (zweiter Vorname, Straße etc.) dann ist das nicht identisch.

Hi @Mav1976 und @Pegelfloh ,

ich habe mir nun mal die Kundendaten der beiden Kundennummern in Mein Vodafone genau angeschaut.

Es gibt tatsächlich eine kleine Abweichung des Inhabers. Ich habe zwei Vornamen, die mit Bindestrich geschrieben werden. Im CallYa Konto ist der Bindestrich nicht vorhanden. 

Sollte das das Problem sein? Da hat aber dann Vodafone geschlampt, denn ich schreibe immer mit Bindestrich.

Hab ich wohl dann Pech gehabt, obwohl unschuldig?

Wenn es keine Lösung gibt, muss ich das wohl akzeptieren. 

Und bitte nicht den Hinweis zur Vertragsübernahme geben, denn wie im Ausgangspost geschrieben ist das mehrfach angefordert, aber da reagiert Vodafone ja überhaupt nicht.

 

Pegelfloh
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @derzwenni,

 

wenn Du mit einer CallYa-Karte in einen Vertrag wechseln möchtest, dann melde Dich bitte wie bereits geschrieben per WhatsApp an 0172 2000 229. Wähle bitte CallYa aus und gebe dort die CallYa Rufnummer an. 

 

Der Ablauf ist so, dass Du von CallYa in einen Red+ Vertrag wechselst. Eine Red+ Karte kann nur zu einem Hauptvertrag abgeschlossen werden, den Du ja bereits hast. Das heißt, dass beim Wechsel von CallYa auf Vertrag, Deine CallYa-Rufnummer auf Dein Vertragskundenkonto übertragen wird.

Ein fehlender Bindestrich ist hier nicht das Problem, das können wir ändern.

Liebe Grüße

Pegelfloh

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!