Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2024 16:02
Hallo
ich habe den CallYa Classic gebucht, da mit die Internetseite suggiert, dass ich alle 4 Wochen 1GB extra bekommen. Dies schein jedoch nicht zu sein, obwohl der Classic laut Website nicht explizit ausgeschlossen ist. Habe eine 250er Kabel Vertrag. Fühle mich etwas getäuscht von der Vodafonewebsite!
was stimmt denn jetzt?
12.11.2024 16:56 - bearbeitet 12.11.2024 17:00
Hi @maxjasper,
in diesem InfoDok hat du eine Übersicht aller berechtigten CallYa Tarife und der Gigakombi.
Der CallYa Classic gehört nicht dazu, da dieser kein Smartphonetarif mit monatlichem Basispreis ist.
Das ist auf der Webseite auch so beschrieben.
am 12.11.2024 17:13
Aber wieso steht das in meinem verlinkten Bild nicht? Ist schon irgendwie schwammig da formuliert und irreführend empfinde ich. Habe jetzt gedacht, dass ich 1GB als Kabelkunde erhalte im Classic.
am 12.11.2024 17:25
Hi @maxjasper,
ich weiß leider nicht, über welchen Link du auf die Seite gekommen bist. Wenn du aber direkt über www.vodafone.de und dann über das Menü "Mobilfunk :: Prepaid: Tarife ohne Vertrag" gehst, wird dir diese Info gegeben, die ich verlinkt habe.
Dass dieser kleine Hinweis in deinem Screenshot fehlt, sehe ich jetzt auch, kann dir aber nicht sagen, warum.
Du kannst aber jederzeit über die MeinVodafone App in einen anderen Tarif wechseln (z. B. CallYa Start). Dann kannst du über die Kundenbetreuung den Maker für die Gigakombi setzen lassen und bekommst dann zusätzlich die 1 GB und hättest dann zusammen mit dem Tarif 2 GB.
12.11.2024 17:27 - bearbeitet 12.11.2024 17:29
Bin über diesen link gekommen: https://www.vodafone.de/freikarten/callya-classic/?redo
am 12.11.2024 17:45
Bist du über Google auf die Webseite gekommen?
am 12.11.2024 17:53
Ja genau
am 12.11.2024 17:59
Okay, das erklärt die Unterschiede. Aber normalerweise sollten die Infos über alle zugänglichen Kanäle gleich sein. 😒
am 12.11.2024 18:02
Anscheinend ja nicht so… naja halte jetzt nach was anderem Ausschau. 1&1 bekommt das ja hin sowas anzubieten.
am 12.11.2024 20:20
Hi @maxjasper,
ich würde empfehlen, dass du mit der Kundenbetreuung (nicht die telefonische Hotline!) via Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) Kontakt aufnimmst.
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Kann aber etwas dauern, da die Anfragen chronologisch abgearbeitet werden.
Ich bin mir sicher, wenn du das erklärst unter Bezug auf diesen Thread, dass VF dir mit einer kleinen Entschädigung entgegen kommt.
Zumindest habe ich bei kleineren sachlich und konstruktiven Beschwerden in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen gemacht, dass mir VF entgegen kam. 😃