CallYa Classic kein 1GB gratis
maxjasper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

ich habe den CallYa Classic gebucht, da mit die Internetseite suggiert, dass ich alle 4 Wochen 1GB extra bekommen. Dies schein jedoch nicht zu sein, obwohl der Classic laut Website nicht explizit ausgeschlossen ist. Habe eine 250er Kabel Vertrag. Fühle mich etwas getäuscht von der Vodafonewebsite! 

was stimmt denn jetzt? 

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @maxjasper,

 

in diesem InfoDok hat du eine Übersicht aller berechtigten CallYa Tarife und der Gigakombi.

 

Der CallYa Classic gehört nicht dazu, da dieser kein Smartphonetarif mit monatlichem Basispreis ist. 

Das ist auf der Webseite auch so beschrieben. 

 

1000088852.jpg

Aber wieso steht das in meinem verlinkten Bild nicht? Ist schon irgendwie schwammig da formuliert und irreführend empfinde ich. Habe jetzt gedacht, dass ich 1GB als Kabelkunde erhalte im Classic.

 

Hi @maxjasper,

 

ich weiß leider nicht, über welchen Link du auf die Seite gekommen bist. Wenn du aber direkt über www.vodafone.de und dann über das Menü "Mobilfunk :: Prepaid: Tarife ohne Vertrag" gehst, wird dir diese Info gegeben, die ich verlinkt habe. 

 

Dass dieser kleine Hinweis in deinem Screenshot fehlt, sehe ich jetzt auch, kann dir aber nicht sagen, warum. 

 

Du kannst aber jederzeit über die MeinVodafone App in einen anderen Tarif wechseln (z. B. CallYa Start). Dann kannst du über die Kundenbetreuung den Maker für die Gigakombi setzen lassen und bekommst dann zusätzlich die 1 GB und hättest dann zusammen mit dem Tarif 2 GB. 

maxjasper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@maxjasper 

Bist du über Google auf die Webseite gekommen?

Ja genau

 

Okay, das erklärt die Unterschiede. Aber normalerweise sollten die Infos über alle zugänglichen Kanäle gleich sein. 😒

 

Anscheinend ja nicht so… naja halte jetzt nach was anderem Ausschau. 1&1 bekommt das ja hin sowas anzubieten.

Hi @maxjasper,

 

ich würde empfehlen, dass du mit der Kundenbetreuung (nicht die telefonische Hotline!) via Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) Kontakt aufnimmst. 


Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Kann aber etwas dauern, da die Anfragen chronologisch abgearbeitet werden.

Ich bin mir sicher, wenn du das erklärst unter Bezug auf diesen Thread, dass VF dir mit einer kleinen Entschädigung entgegen kommt. 

 

Zumindest habe ich bei kleineren sachlich und konstruktiven Beschwerden in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen gemacht, dass mir VF entgegen kam. 😃