Bitte Konto aufräumen
Hendrikm2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nutze Vodafone Callya seit Jahren für mobile Router und SMS gesteuerte Schalter auf Weihnachtsmärkten und Events.
Manchmal werden Nummern wegen Inaktivität gelöscht, daran habe ich mich ja schon gewöhnt. Jetzt wollte ich zwanzig neue Callya Verträge abschliessen, was aber nicht ging da anscheinend bereits 10 Verträge aktiv sind.
In "Mein Vodafone" sehe ich aber nur sechs Verträge, von denen einer definitiv ungenutzt ist (SIM Karte verloren).
Wie kann ich die alten Verträge löschen bzw. wer kann das für mich machen?
Wie kann ich als gewerblicher Kunde das 20-Prepaid-Karten-Limit umgehen?

DANKE, Hendrik

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Hendrikm2,

als gewerblicher Kunde (z. B. auf eine Firma) kannst du keine CallYa Prepaidkarten bestellen, da diese nur für Privatpersonen (natürliche Personen) sind und einem Identifizierungsprozess unterliegen. Du müsstest sie somit als Privatperson bestellen. 

Für CallYa wirst du auch keinerlei Rechnungen bekommen. Hierfür gibt's dann die Laufzeitverträge (SoHo oder Business). 

Aufräumen kannst du dein Konto nur selbst. 

Verträge/Rufnummern kannst du deinem MeinVodafone Konto hinzufügen und auch entfernen. 

Das Entfernen bedeutet aber nicht, dass die Rufnummern dann deiner Person nicht mehr zugeordnet sind. Hier müsstest du gucken, welche Rufnummern derzeit nicht nutzbar sind und sie, falls gewünscht, über die Kundenbetreuung kündigen lassen. Dann wird die Rufnummer für immer gesperrt und deiner Person entfernt. 

reneromann
SuperUser
SuperUser

@Hendrikm2  schrieb:

Jetzt wollte ich zwanzig neue Callya Verträge abschliessen, was aber nicht ging da anscheinend bereits 10 Verträge aktiv sind.

Selbst 10 Nummern übersteigen bei Weitem die "normale" Menge an Karten, die ein Privatkunde benötigt.

CallYa-Karten sind nunmal alleinig für Privatkunden gedacht und NICHT für Gewerbetreibende!

@Hendrikm2  schrieb:

In "Mein Vodafone" sehe ich aber nur sechs Verträge, von denen einer definitiv ungenutzt ist (SIM Karte verloren).

Wenn du die Karten da nie selbst hinterlegt hast, dann wirst du sie da auch nie sehen.

@Hendrikm2  schrieb:

Wie kann ich die alten Verträge löschen bzw. wer kann das für mich machen?

In dem du die Karten über den "normalen" Weg kündigst.

@Hendrikm2  schrieb:

Wie kann ich als gewerblicher Kunde das 20-Prepaid-Karten-Limit umgehen?

Erstmal, in dem du als Gewerbekunde auch Gewerbeangebote und NICHT Privatkundenangebote nutzt.

Bei 20 (oder mehr) Karten wäre dies definitiv ein Fall für einen (gewerblichen) Rahmenvertrag!