abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Classic. Zusatzkosten 1-2 Cent pro Tag?
Thricy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe den CallYa Classic Tarif.

Mein Guthaben reduziert sich automatisch um 1-2 Cent pro Tag, auch wenn ich gar nichts mache.

Warm ist das so?

24 Antworten 24
Mokona
Datenguru
Datenguru

Welches Handy nutzt du? manche Handys machen, auch wenn du es nur im W-Lan nutzt aber mobile Daten aktiv hast, einen Handshake im mobilen Internet welches dann bei dem CallYa Tarif 0,03€ pro MB verbraucht.

Schon klar!

Ich habe eine iPhone SE (Baujahr 2016).

Mobile Daten sind ausgeschaltet und es werden täglich entweder 1 oder 2 Cent abgebucht ...


@Thricy  schrieb:

Schon klar!

Ich habe eine iPhone SE (Baujahr 2016).

Mobile Daten sind ausgeschaltet und es werden täglich entweder 1 oder 2 Cent abgebucht ...


Moin @Thricy,

die Erfahrung mit der 1 bis 2 Cent Abbuchung pro Tag hab ich auch machen müssen.

Sofern bei CallYa Classic möglich, würde ich versuchen das 100MB App-Geschenk über die MeinVodafone App oder hier bei MeinVodafone kostenlos zu buchen.

100MB App-Geschenk.png
Dann hat man zumindest 4 Wochen Ruhe vor den 1 Cent Abbuchungen.

Ansonsten bleibt nur auf 2G umzustellen, wenn dies überhaupt noch möglich ist bei Deinem IPhone.

Viele Grüße
BodoBS

Danke.

Leider ist die 100 MB (kostenlos) für meinen Tarif (CallYa Clasdic) nicht verfügbar. Ich hoffe doch, dass das Problem behoben wird, da wohl irgendeine Software etwas falsch macht.

AnJaWo
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Thricy,

 

bitte prüfe, ob die mobilen Daten eingeschaltet sind. Es ist möglich, das Guthaben für Internet abgebucht wird.

Im Tarif Classic zahlst Du 3 Cent/ MB.

 

Einen schönen Abend Dir.

 

Viele Grüße, AnJaWo

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @AnJaWo ,

klar, alles ausgeschaltet. 
Mal sind es 1, mal sind es 2 Cent, aber nie 3 Cent.

Moin @AnJaWo,

 

Du kannst Dich aus Spaß/Interesse ja mal kurz ins Thema "1 Cent Abbuchungen trotz deaktivierter mobiler Daten und deaktiviertem Datenroaming" einlesen. Smiley (fröhlich)


Du wirst erkennen, dass aus dem von mir eröffneten Thema (siehe oben) hervorgeht, dass es 1 Cent Abbuchungen gibt sobald Tarife inaktiv oder einfach CallYa Classic sind.
Die einzige Abhilfe war derzeit alles auf 2G zu stellen. Smiley (zwinkernd)

Seit einiger Zeit ist es bei mir bzgl. der Abbuchungen etwas ruhiger geworden sobald mein Tarif inaktiv wird – aber vorhanden sind sie noch.
Nachdem mein Tarif mal inaktiv wird, beschränken sich die Abbuchungen von 1 Cent auf derzeit 1 bis 3 mal, danach ist bei mir dann Ruhe.

Daraus schließe ich, dass sich das wiederholende "1 Cent Abbuchungsproblem" technisch abschalten ließe, da es bei mir sporadisch ja schon klappt, während es bei Anderen fortbesteht.

Schönen Feierabend und viele Grüße
BodoBS

@BodoBS: Habe in deinem Thread gelesen, dass pro gesendeter SMS von Vodafone an Mobilphone-Kunde 1 Cent abgebucht wird. Es handelt sich um ein technsches Problem, das lösbar ist.

Mal nach einer Alternative umschauen...