am 24.08.2023 21:56
Guten Tag zusammen,
Ich habe mir vor paar Stunden das Angebot CallYa 20GB kostenlos zum testen mit dem Code "BONUS60" als Esim gebucht. Hier wurden 60€ Startguthaben zum Start versprochen (3Monate Kostenlos Surfen).
Der Tarif wurde anfangs als Inaktiv angezeigt, nachdem ich dann nach gut 2Stunden auch eine SMS mit der Bestätigung bekommen habe, dass mir die 60€ Gutgeschrieben wurden sind. Dazu, dass der Tarif nun Verfügbar sei, bzw Gebucht wurde. Soweit so gut, allerdings steht jetzt wenn ich auf meinem Account schaue das ich ein Guthaben von 0,01€ habe. Der Tarif mit den 20GB ist aktiv. Frage mich hier womit der Bezahlt wurden ist ohne Guthaben? Per *100# kann ich allerdings einsehen, das ich noch 40€ Restguthaben habe.
Denke mal das diese zwar drauf sind, allerdings nicht auf der App geschweige auf dem Account angezeigt werden. Bevor ich hier etwas nutze würde ich das gerne klären, damit am Ende nicht alles von meinem Bankkonto abgebucht wird 😅
Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
LG
am 25.08.2023 00:36
Hallo @TX5,
So wie du es beschreibst, hat alles so funktioniert wie es soll.
Der Tarif ist aktiv und das Bonusguthaben bei 40€, damit ist klar, dass nichts von deinem Girokonto abgebucht wurde, sondern von den 60 Euro Bonus.
Es ist auch richtig, dass man Bonusguthaben nicht in der Vodafone App oder im Portal sehen kann (dort wird nur auszahlbares Guthaben angezeigt).
Vorhandenes Bonusguthaben sieht man nur mit *100#.
Callya Digital wird vorrangig vom vorhandenen Guthaben bezahlt.
Also sollten die nächsten zwei Tarifbuchungen weiterhin vom vorhandenem Guthaben abgezogen werden.
Zur Sicherheit kannst du ja zusätzlich die automatische Aufladung über die Vodafone App deaktivieren (pausieren).
Dann wird garantiert nichts vom Girokonto abgebucht werden.
01.09.2024 15:49 - bearbeitet 01.09.2024 15:51
1 Jahr später....gleicher Mist.
CallYa60 mit 60€ Guthaben *abgeschlossen*. Guthaben hat 0,01Cent und Vertrag (dadurch) inaktiv.
Wie froh bin ich das ich regulär bei einem anderen Anbieter bin.
am 01.09.2024 17:31
Der Aktionscode heißt "BONUS60" und nicht "CallYa60".
Das Bonusguthaben wird nur unter
*100#📞 2 📞 2 📞 1📞 angezeigt.
Schau auch unter
*100#📞 3 📞 1📞
ob als aktueller Tarif überhaupt der CallYa Digital gebucht wurde!
Du kannst jetzt nur über den Kundenservice gehen um an der Aktion teilzunehmen.
Im Forum gibt es keine direkte Hilfe.
am 01.09.2024 22:18
Das gleich Problem habe ich auch wie löst man es? Kann uns da jemand helfen?
am 02.09.2024 11:14
Hallo Micha! 🌹
Wir werfen gern einen Blick darauf um zu helfen.
Schreib uns hierzu am besten direkt per WhatsApp damit es schneller geht.
https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1
Du erreichst uns auch per SMS an 0172 4401212
LG Genwyn
am 02.09.2024 15:46
Es geht sowohl „Bonus60“ als auch „Callya60“.
Service-Chat hat geholfen….fehlendes Guthaben wurde nachgebucht. Läuft also auch mit „Callya60“ 🤪
am 02.09.2024 18:24
Sehr schön.
Konnten sie dir auch sagen warum es nicht gleich auf Anhieb funktioniert hat?