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Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2023 14:27
Hallo,
ich habe einen Call Ya-Tarif S. Bei jedem EU-Auslandsaufenthalt habe ich das Problem, dass ich keinen Daten- und Telefonverbindung habe (trotz genügend Guthaben und verfügbarem Datenvolumen). Auf meinem Telefon (Samsung Galaxy S9) ist Roaming und Mobile Daten aktiviert. Die Lösung des Vodafone-Kundendiensts, das Telefon ein- und auszuschalten und die SIM-Karte zu entfernen, hat bisher leider auch nicht geholfen.
Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und eine Lösung dazu?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Karen
03.09.2023 15:49 - bearbeitet 03.09.2023 15:49
Hi @Karen01,
wenn mobile Daten und Roaming aktiviert sind und du dennoch Probleme im Ausland hast, dann lasse über die Kundenbetreuung (nicht die telefonische Hotline!) prüfen, ob die deine Rufnummer eine Datensperre für das Ausland gesetzt wurde. Wenn ja, sollte diese deaktiviert werden.
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).