1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM-Seriennummer bei CallYa-Rufnummerübernahme
DanHo1979
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben eine ca. 20 Jahre alte CallYa-Karte von Person A per Papierformular auf Person B übertragen. Bei der SIM-Seriennummer haben wir die komplette Zeichenfolge von der Rückseite der SIM-Karte eingetragen. Nun fand die Übertragung in der letzten Nacht statt und es ging an die Registrierung auf Person B. Hierbei beschwert sich das Online-Formular nun, dass die SIM-Seriennummer nicht gültig sei.

Hierzu nun meine Frage: Wie finde ich die korrekte SIM-Seriennummer heraus, wenn ich nur die eingelegte SIM-Karte zur Verfügung habe? Verpackung und Trägerkarte sind nach so langer Zeit nicht mehr vorhanden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanHo1979
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am Abend meldete sich dann doch noch jemand zurück und es stellte sich heraus, dass die in mehreren Teilen aufgedruckte Zahl auf der Rückseite der SIM-Karte doch die korrekte Seriennummer ist. Meiner Freundin muss da beim Eingeben ein Fehler unterlaufen sein, was ich bis dahin nicht überprüfen konnte, da ich nicht am selben Ort wie sie, die SIM-Karte und auch der ursprüngliche Antrag war. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @DanHo1979,

habt ihr noch eine Kopie der Vertragsübertragung (InfoDok 251) parat? Wenn ja, schaut mal drauf, ob die Seriennummer dort aus reinen Zahlen bestehen. 

Wobei es in jüngster Zeit des Öfteren zu Problemen mit der SIM-Seriennummer kann, wenn User die SIM-Karte registrieren wollten. Vielleicht gibt es ein Problem mit der Webseite und der Formularprogrammierung. 

Dann kann ich nur den schriftlichen Kontakt zu VF direkt empfehlen, um das prüfen zu lassen. Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

Halte uns gerne auf dem Laufenden! 👍

Danke. Hab mich heute Mittag schon via X/Twitter ans Social-Media-Team gewandt. Nach Mitteilung der zugehörigen Telefonnummer via DM aber nur noch schweigen im Walde. Selbst auf eine erneute Nachfrage keine Reaktion.

@DanHo1979, da ist etwas Geduld gefordert. 😃 Die Mitarbeiter arbeiten die Anfragen chronologisch ab. Daher kann eine Antwort ab und an etwas dauern. 

DanHo1979
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am Abend meldete sich dann doch noch jemand zurück und es stellte sich heraus, dass die in mehreren Teilen aufgedruckte Zahl auf der Rückseite der SIM-Karte doch die korrekte Seriennummer ist. Meiner Freundin muss da beim Eingeben ein Fehler unterlaufen sein, was ich bis dahin nicht überprüfen konnte, da ich nicht am selben Ort wie sie, die SIM-Karte und auch der ursprüngliche Antrag war. 

Vielen Dank für deine Rückmeldung, @DanHo1979.

Freut mich, dass alles aufgeklärt werden konnte. 😃

 

Dann schließe ich hier auch ab und andere User mit ähnlichem Anliegen wissen mit deiner Lösung gleich Bescheid. 👍