1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Call Ya Prepaid - Zugang über Internetpasswort
michimark
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich kann mich bei "Mein Vodafone" am Handy nur noch über die SMS Methode anmelden. Am Handy kommt auch das ein Zugang mit "Internetpasswort" aktuell nicht möglich ist. Am PC kann ich mich aber nicht mit einem SMS Code anmelden, da geht nur die Anmeldung über das Internetpasswort. Allerdings bekomme ich da dann immer das mein Passwort falsch ist und irgendwann wird der Zugang für 24 Stunden gesperrt. Was kann ich machen, ich hätte auch gerne wieder den Zugang zu "Mein Vodafone" am PC.

Vielen Dank Markus

3 Antworten 3
Prepaid-Andi
Netz-Profi
Netz-Profi

Entweder liegt eine Störung bei Vodafone vor oder Sie resetten mal Ihre "Mein Vodafone" App (bei Android zu finden unter Einstellungen>Apps>MeinVodafone>Speicher>Cache leeren) und den PC Browser (Browserverlauf/cache leeren).

michimark
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Prepaid-Andi Danke für Deine Antwort. Werde ich Morgen mal testen. Aktuell ist mein Zugang mal wieder für 24 Stiunden gesperrt.

Ich hoffe das Dein Lösungsansatz funktioniert, kann es mir aber nicht vorstellen, weil in der Handy App dieser Satz angezeigt wird:

 

"Zur Zeit ist das Anmelden mit Deinem Internetpasswort nicht möglich. Nutze stattdessen die SMS-Code Methode."

 

Ich glaube bald das Vodafone irgendwas, zumindest bei mir, abgeschalten bzw. deaktiviert hat.

Hi @michimark,

 

mittels der MeinVodafone App auf dem Telefon, melde dich mit mobile Daten an und nicht über WLAN. Dann erkennt die App dich anhand deiner Rufnummer.