abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beauftragung der Rufnummernmitnahme ist gesperrt
AP13P65
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

ich will meine Rufnummer aus einen 1&1 Vertrag zu Callya mitnehmen. Dazu habe ich eine Callya Freikarte bestellt und die Rufnummernmitnahme beauftragt. Laut Vodafone hat 1&1 diese leider abgelehnt, obwohl der Vertrag schon gekündigt ist. Laut 1&1 ging nie eine Anfrage ein. Ich habe nochmal mit 1&1 Kontakt aufgenommen und mir die Freigabe der Nummer explizit bestätigen lassen (PDF-Dokument dazu liegt vor).

 

Vodafone hatte mir die Ablehnung in der Antwortmail mitgeteilt und geschrieben, dass ich eine Callya Freikarte mit der Rufnummernmitnahme neu beantragen muss. Wenn ich das mache, erhalte ich aber jedesmal eine Fehlermeldung mit der sinngemäßen Aussage "Ihre Rufnummernmitnahme ist in Bearbeitung". Ich war auch schon in einem Vodafone-Shop, der konnte mir auch nicht helfen, der Berater meinte nur, die Sperre kann etwas länger im System sein, ich soll es nochmal versuchen. Die Ablehnung erfolgte am 24.10.23 und heute am 30.10. kann ich immer noch nicht neu bestellen.

 

Ist hier etwas schief gelaufen? Dauert es normalerweise solange? Kann jemand diese Sperre manuell beseitigen? Oder habe ich etwas falsch gemacht und es gibt einen Weg, dass ich nur die Rufnummernmitnahme neu anstoße (ohne Neustellung einer Karte)?

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

2 Antworten 2
C4sti3l
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @AP13P65,

dies hier ist eine "Kunden helfen Kunden" Community, hier kann dir niemand von Vodafone helfen.

Wende dich zu diesem speziellen Thema am besten an Vodafone per Twitter  oder Facebook

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
AP13P65
Daten-Fan
Daten-Fan

Das war früher aber anders (bin schon >10 Jahre Vodafone Kunde damals mit Vertrag und heute einer weiteren Callya). Da gab es immer ein paar Super-User mit mehr Berechtigungen oder zumindest mit sehr guten Beziehungen zu Vodafone. Schade.