Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2024 18:37
Seit heute habe ich kein mobiles Internet mehr. Über den Tobi Chat wird mir gesagt, ich muss meine Nummer wegen eines Rückrufes eingeben. Das mache und wenn der Rückruf kommt, wird gesagt, dass für Callya Kunden eine eigene NUmmer eingerichtet wurde: 0172 2290229
Wenn ich dort anrufe, geht direkt das Band los und sagt, dass ich mich an das Service Team wenden soll. WTF?! Wer soll das sein? Weder über MeinVodafone, noch über den Chat, noch über die genannte Service Nummer kann man Hilfe erhalten. Was soll ich tun??
am 29.03.2024 18:40
Den Störungsfinder habe ich auch ausprobiert, da gibt es unter "Mobilfunk" nur ein leeres Feld 😞
am 30.03.2024 14:49
Hi @ten,
welchen CallYa Tarif hast du denn? Die Rufnummer +49 172 229 0 229 ist für CallYakunden schon die richtige Nummer.
am 02.04.2024 16:05
Ist die Karte denn direkt von Vodafone?
am 12.04.2024 14:34
Es hatte sich herausgestellt, dass Vodafone meine Karte gesperrt hatte, weil sie mir Rechnungen per Post an meine alte Adresse zugeschickt hatten und diese wieder zu ihnen zurück kamen.
Dafür habe ich jetzt ein neues Problem:
Wenn ich versuche, jemanden anzurufen, erhalte ich nur die Ansage "Guten Tag! Wir können Ihren Anruf leider nicht durchstellen.".
Angerufen kann ich auch nicht werden.
Ich habe mein Handy schon neu gestartet und auch unter MeinVodafone keinen Hinweis gefunden.
am 13.04.2024 17:50
Hi @ten,
ich vermute, dass die SIM-Karte deaktiviert wurde. Das kann mehrere Gründe haben.
Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten.
Du kannst erstens versuchen alternativ von einem Telefon die Kundenbetreuung, unter 0172 2290229 anzurufen, oder den CallYa WhatsApp Chat nutzen.
Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.
am 19.04.2024 15:33
Was für Rechnungen denn bei CallYa?