abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall mobiles Internet
ten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit heute habe ich kein mobiles Internet mehr. Über den Tobi Chat wird mir gesagt, ich muss meine Nummer wegen eines Rückrufes eingeben. Das mache und wenn der Rückruf kommt, wird gesagt, dass für Callya Kunden eine eigene NUmmer eingerichtet wurde: 0172 2290229

Wenn ich dort anrufe, geht direkt das Band los und sagt, dass ich mich an das Service Team wenden soll. WTF?! Wer soll das sein? Weder über MeinVodafone, noch über den Chat, noch über die genannte Service Nummer kann man Hilfe erhalten. Was soll ich tun??

6 Antworten 6
ten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Den Störungsfinder habe ich auch ausprobiert, da gibt es unter "Mobilfunk" nur ein leeres Feld 😞

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ten,

 

welchen CallYa Tarif hast du denn? Die Rufnummer +49 172 229 0 229 ist für CallYakunden schon die richtige Nummer. 

Jojo111
SuperUser
SuperUser

Ist die Karte denn direkt von Vodafone? 

ten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es hatte sich herausgestellt, dass Vodafone meine Karte gesperrt hatte, weil sie mir Rechnungen per Post an meine alte Adresse zugeschickt hatten und diese wieder zu ihnen zurück kamen.

Dafür habe ich jetzt ein neues Problem:

Wenn ich versuche, jemanden anzurufen, erhalte ich nur die Ansage "Guten Tag! Wir können Ihren Anruf leider nicht durchstellen.".

Angerufen kann ich auch nicht werden.

Ich habe mein Handy schon neu gestartet und auch unter MeinVodafone keinen Hinweis gefunden.

Hi @ten,

 

ich vermute, dass die SIM-Karte deaktiviert wurde. Das kann mehrere Gründe haben. 

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten.

 

Du kannst erstens versuchen alternativ von einem Telefon die Kundenbetreuung, unter 0172 2290229 anzurufen, oder den CallYa WhatsApp Chat nutzen. 

Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).


Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

Was für Rechnungen denn bei CallYa?