0180-Rufnummern sperren funktioniert nicht
boepet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich würde gerne bei meinem CallYa Digital Vertrag den Zugang zu 0180/018-Nummern sperren. Weder auf der Homepage noch in der App funktioniert das. Es kommt eine Fehlermeldung, dass ich es später probieren sollte. Alle anderen Sperroptionen konnte ich problemlos aktivieren. Für einen kostenpflichtigen Hotline-Support ist es mir nicht so wichtig. Vielleicht gibt es ja eine Community-Lösung.

 

LG

boepet

21 Antworten 21
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @boepet,

 

kannst du über die App erledigen. Öffne diese, gehe zu Einstellungen & Infos :: Rufnummern-Sperren :: Kostenpflichtige Servicenummern...

 

Dort kannst du dann mit den entsprechenden Schieberegler deine Einstellungen nach deinen Wünschen vornehmen. 

boepet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

s.o. Das funktioniert doch leider nicht.

Hi @boepet,

 

klappt bei mir wunderbar. Hab's gerade deaktiviert und wieder aktiviert.

Bekomme auch die entsprechende SMS

 

Screenshot_20220916-122238_Messages.jpg

 

 

Dann lösche die App einmal, lösche ebenfalls den Cache und installiere die App wieder. 

 

Bitte die erste Nutzung mit den mobilen Daten (kein WLAN!) vollziehen und ebenfalls mit den mobilen Daten die Einstellungen vornehmen. 

BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

@boepet  schrieb:

( . . . )
ich würde gerne bei meinem CallYa Digital Vertrag den Zugang zu 0180/018-Nummern sperren. Weder auf der Homepage noch in der App funktioniert das. Es kommt eine Fehlermeldung, dass ich es später probieren sollte. Alle anderen Sperroptionen konnte ich problemlos aktivieren. ( . . . )


Moin @boepet,

 

hast Du es mal mit einem anderen Browser probiert und / oder den "Cache"-Speicher des Browsers in den Einstellungen unter "Browserdaten löschen" geleert?

Hast Du einen Ad-Blocker laufen, der evtl. einen Teil der Seite blockiert?

Auf welchem Betriebssystem bist Du mit welchem Browser unterwegs? Evtl. kann dann jemand mit derselben Konfiguration einen guten Tipp geben.

Viele Grüße
BodoBS

boepet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Antworten!

App löschen und dann Änderung im Mobilfunknetz bringt leider keine Besserung. Der Fehler bleibt.

Wechsel von Safari auf Firefox auf dem Mac hat leider auch keinen Effekt.

Nutzt du denn irgendwelche Tracking-/Adblocker auf dem Telefon?

boepet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, keine Blocker.

Ich glaube auch nicht, dass es daran liegt. Die anderen Sperren habe ich ja problemlos reinbekommen und bei Dir geht ja auch das 0180-Nummern sperren (ist also wohl kein grundsätzliches Problem). Ich denke, dass es irgendein Problem bei Vodafone ist. Meine Telefonnummer wurde kürzlich zu Vodafone portiert. Vielleicht läuft da noch nicht alles rund.

Dann wende dich direkt an die Kundenbetreuung, die dein Kundenkonto nochmals prüfen können. 

Eventuell hast du mit deiner Vermutung Recht. 🙂

 

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

Pegelfloh
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @boepet,

 

vermutlich hast Du die Sperren schon drin.

Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße

Pegelfloh

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!