Vertrag ausgelaufen - umstellung auf CallYa nicht erfolgt - Bitte um Support
Michael_H_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

leider hat auch bei mir die automatische Umstellung auf CallYa nicht funktioniert und nun stehe ich komplett ohne Erreichbarkeit und Empfang da.

 

Die Hotline kann mir hier auch nicht weiterhelfen und verweist darauf "schreiben Sie bitte einen Brief"! Ich weiß nicht wie schnell das funktionieren soll...

 

Darum kann mir hier bitte auch schneller geholfen werden?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Christoph

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein kann es nicht, denn seit dem 15.08.2022 können bzw. dürfen die Moderatoren hier leider nicht mehr mit helfen, zumindest wenn es um Kundenbezogenen Datenaustausch via PN geht.

 

Wende dich an die Kundenbetreuung, Facebook oder Twitter, denn dies hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

 

LG

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Michael_H_,

 


@Michael_H_  schrieb:

(...)

leider hat auch bei mir die automatische Umstellung auf CallYa nicht funktioniert (...)


automatisch funktioniert das auch nicht, sondern muss vom Kunden aktiv angestoßen werden. Dieser Wechselwunsch hätte über die MeinVodafone App bei Abfrage, warum gekündigt wurde gewählt werden können, während der schriftlichen Kündigung gleich mit erwähnt werden müssen oder über die Kundenbetreuung nachträglich für die Rufnummer und Kundenkonto hinterlegt werden können. 

 

Eine automatische Umstellung ohne Zustimmung darf meiner Meinung nach gar nicht erfolgen, da dann unter Umständen VF massiv in die privaten Rechte der Kunden eingreift. 

 

Jetzt funktioniert der Wechsel nur noch über die Kundenbetreuung. Kontaktiere am besten einen der beiden Socialmediakanäle bitte die Mitarbeiter die Umstellung zu hinterlegen. 

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.
Pegelfloh
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Michael_H_,

 

für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße

Pegelfloh

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!