Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2024 20:51
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vodafone-Vertrag zum 13. Januar 25 gekündigt und angegeben dass ich in CallYa wechseln will. Ich habe auch noch mal wie gewünscht an der Hotline angerufen und diesen Wunsch telefonisch bestätigt.
Ich habe gelesen, dass man sieben Tage vor Vertragsende eine SMS mit dem Hinweis bekommt, dass man zu CallYa wechselt und man dann in der Nacht vor dem Wechsel das Handy ausschalten und am Morgen wieder anschalten soll und dann erstmal in CallYa Classic ist.
Ich möchte aber den Jahrestarif für CallYa buchen. Meine Frage: Wie gehe ich vor: Wann muss ich die 99 Euro auf die Karte buchen (oder wird das Geld von Vodafone wie bisher beim Vertrag per Bankeinzug eingezogen sobald ich auf den Jahrestarif umgestellt habe?) und wie läuft der Wechsel von Classic zum Jahrestarif ab. Läuft das über die Vodafone App ab?
Es ist das erste Mal, dass ich von Vertrag zu Prepaid wechsele und habe nur Sorge, dass ich nach der Umstellung mein Smartphone nicht nutzen kann.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Angelika
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.12.2024 09:06 - bearbeitet 20.12.2024 09:06
Hi @Angelika1956,
der Wechsel zu CallYa wird, wie du richtig informiert bist, über Nacht vollzogen. Am nächsten Morgen kannst du über den kostenlosen Tarifmanager 22044 prüfen, ob du in CallYa bist.
An dem Zeitpunkt kannst du dann auch Guthaben aufladen. Über die MeinVodafone App wechselst du dann problemlos vom CallYa Classic in den Jahrestarif.
20.12.2024 09:06 - bearbeitet 20.12.2024 09:06
Hi @Angelika1956,
der Wechsel zu CallYa wird, wie du richtig informiert bist, über Nacht vollzogen. Am nächsten Morgen kannst du über den kostenlosen Tarifmanager 22044 prüfen, ob du in CallYa bist.
An dem Zeitpunkt kannst du dann auch Guthaben aufladen. Über die MeinVodafone App wechselst du dann problemlos vom CallYa Classic in den Jahrestarif.