CallYa-Guthaben mit Cent-Betrag per Überweisung aufladen – geht das?
WahidHH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Restguthaben von 9,89 € auf meinem CallYa-Konto und möchte dieses gerne für den CallYa-Jahrestarif i.H.v. 99,99 € verwenden.

Ich habe unter CallYa SIM-Karte aufladen und hier im Forum gelesen, dass es anscheinend möglich sein soll, Cent-Beträge per Banküberweisung aufzuladen, und wollte fragen, ob das auch in meinem Fall funktioniert.

Meine Idee wäre, den Differenzbetrag von 90,10 € per Banküberweisung an Vodafone zu überweisen, mit meiner Rufnummer als VWZ. Eventuell könnte ich auch eine Echtzeitüberweisung nutzen, falls das den Prozess beschleunigt.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation gemacht? Funktioniert das Aufladen und die anschließende Buchung des Tarifs problemlos?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Wahid

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @WahidHH,

 

keine Ahnung woher "jene Vodafone Mitarbeiter" ihre Informationen beziehen ...?! 🤔
Meine Aufladung per Überweisung funktionierte letzte Woche noch einwandfrei.

 

Du kannst per normaler Überweisung von deinem Girokonto auf den Cent genau aufladen.

Wichtig!!! Im Verwendungszweck darf nur die Mobilnummer im Format 017201234567 stehen!
( also NICHT +49172... oder 0049172... )

 

Empfänger: Vodafone GmbH

IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00

BIC: DEUTDEDDXXX
Bank: Deutsche Bank Düsseldorf
Verwendungszweck: 017201234567

Die Gutschrift dauerte bei mir bisher immer 1-2 Werktage.

Viel Erfolg 👍
BodoBS

PS: Du kannst es ja zunächst mit 10 Cent für dich probieren. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
WahidHH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eben mit zwei Mitarbeitern der Vodafone-Hotline telefoniert, und beide meinten, dass das Aufladen des CallYa-Guthabens per Banküberweisung nicht möglich sei. Könnte es sein, dass die Informationen hier CallYa SIM-Karte aufladen  und auch hier im Forum bezüglich Aufladens per Überweisung veraltet sind?

BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @WahidHH,

 

keine Ahnung woher "jene Vodafone Mitarbeiter" ihre Informationen beziehen ...?! 🤔
Meine Aufladung per Überweisung funktionierte letzte Woche noch einwandfrei.

 

Du kannst per normaler Überweisung von deinem Girokonto auf den Cent genau aufladen.

Wichtig!!! Im Verwendungszweck darf nur die Mobilnummer im Format 017201234567 stehen!
( also NICHT +49172... oder 0049172... )

 

Empfänger: Vodafone GmbH

IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00

BIC: DEUTDEDDXXX
Bank: Deutsche Bank Düsseldorf
Verwendungszweck: 017201234567

Die Gutschrift dauerte bei mir bisher immer 1-2 Werktage.

Viel Erfolg 👍
BodoBS

PS: Du kannst es ja zunächst mit 10 Cent für dich probieren. 😉

Hallo @BodoBS,

vielen Dank für deine Rückmeldung! 👍 Ich habe es nach deinem Vorschlag ausprobiert und erstmal 10 Cent überwiesen. Hoffentlich klappt es – ich melde mich in 1-2 Tagen mit einem Update.

Beste Grüße,
Wahid

@WahidHH 

Das sollte auf jeden Fall klappen. Es ist auch so in der Hilfe von VF beschrieben. 

https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-karte-aufladen.html

WahidHH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

das hat geklappt! Meine Testüberweisung von 10 Cents ist nach 2 Werktagen unter MeinVodafone zu sehen.

Vielen Dank @BodoBS und @Mav1976  für die Unterstützung und Bestätigung!

Beste Grüße,
Wahid

@WahidHH 

Dann schließe ich hier zu. Bei weiteren Fragen einfach einen neuen Thread erstellen.