abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone IN Tarif WiFI Calling
StU_DE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Ende Mai einen Vodafone IN Tarif am Start.

Vor dem Abschluss habe ich bei der Hotline angerufen und nach "Wifi Calling" im IN Tarif gefragt.

Mit wurde versichert, dass Wifi Calling selbstverständlich inkludiert ist.

Da die Empfangsbedingungen in meinem Wohnhaus schlecht sind, ist Wifi Calling für mich die derzeit

einizige  Möglichkeit überhaupt daheim mit meinem Smartphone telefonieren zu können.

 

Nach Abschluss des Vertrages habe ich zwei weitere Anrufe bei der Vodafone Hotline absolviert.

 

Der erste Hotliner kannte den Tarif nicht und startete eine "Rückfrage bei der Technik" (10min Warteschleife).

Auskunft: das Telefon muss sich inital im LTE Netz einmal vollständig initialisieren, dann wird alles gut.

 

Trotz mehrstündigem Einbuchen ins LTE Netz funktionierte WiFi Calling  daheim wieder nicht.

 

Erneuter Anruf bei Hotline. Diesmal habe ich dem Hotliner den Tarif vom Datenblatt vorgelesen.

Danach erneut "Rückfrage bei der Technik" (wieder 10min Warteschleife)... Auskunft: der Tarif enthält gar keine Tarifoption "Wifi Calling" und ich könne mich ja schriftlich bei der Vodafone Zentrale beschweren und er schickte mir gleich mal die Adresse via SMS.

 

So jetzt mal Butter bei die Fische:

 

WiFi Calling im IN Tarif: JA oder NEIN

Wenn ja, was muss ich tun, damit es funktioniert ?

Wenn nein, was muss ich tun damit das für meine SIM Karte aktiviert wird ?

 

Und bei der Gelegenheit, kann man bitte die Hotline über den Tarif informieren.

 

Danke !

 

Steffen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @StU_DE,

 

um es mit Deinen Worten zu sagenSmiley (zwinkernd) "jetzt mal Butter bei die Fische:ich habe soeben die Rückinfo bekommen, dass Wifi Calling nicht Vertragsbestandteil ist und leider nicht in dem Tarif funktioniert, sorry.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StU_DE,

 

bitte schick mir per privater Nachricht Deine Handynummer, das Kundenkennwort und welches Smartphone Du nutzt.

 

Ich schaue mir das ganze dann mal genau an und melde mich dann wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @StU_DE,

 

um es mit Deinen Worten zu sagenSmiley (zwinkernd) "jetzt mal Butter bei die Fische:ich habe soeben die Rückinfo bekommen, dass Wifi Calling nicht Vertragsbestandteil ist und leider nicht in dem Tarif funktioniert, sorry.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!