Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Vodafone IN Tarif WiFI Calling

GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Ende Mai einen Vodafone IN Tarif am Start.

Vor dem Abschluss habe ich bei der Hotline angerufen und nach "Wifi Calling" im IN Tarif gefragt.

Mit wurde versichert, dass Wifi Calling selbstverständlich inkludiert ist.

Da die Empfangsbedingungen in meinem Wohnhaus schlecht sind, ist Wifi Calling für mich die derzeit

einizige  Möglichkeit überhaupt daheim mit meinem Smartphone telefonieren zu können.

 

Nach Abschluss des Vertrages habe ich zwei weitere Anrufe bei der Vodafone Hotline absolviert.

 

Der erste Hotliner kannte den Tarif nicht und startete eine "Rückfrage bei der Technik" (10min Warteschleife).

Auskunft: das Telefon muss sich inital im LTE Netz einmal vollständig initialisieren, dann wird alles gut.

 

Trotz mehrstündigem Einbuchen ins LTE Netz funktionierte WiFi Calling  daheim wieder nicht.

 

Erneuter Anruf bei Hotline. Diesmal habe ich dem Hotliner den Tarif vom Datenblatt vorgelesen.

Danach erneut "Rückfrage bei der Technik" (wieder 10min Warteschleife)... Auskunft: der Tarif enthält gar keine Tarifoption "Wifi Calling" und ich könne mich ja schriftlich bei der Vodafone Zentrale beschweren und er schickte mir gleich mal die Adresse via SMS.

 

So jetzt mal Butter bei die Fische:

 

WiFi Calling im IN Tarif: JA oder NEIN

Wenn ja, was muss ich tun, damit es funktioniert ?

Wenn nein, was muss ich tun damit das für meine SIM Karte aktiviert wird ?

 

Und bei der Gelegenheit, kann man bitte die Hotline über den Tarif informieren.

 

Danke !

 

Steffen

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Hallo @StU_DE,

 

um es mit Deinen Worten zu sagenSmiley (zwinkernd) "jetzt mal Butter bei die Fische:ich habe soeben die Rückinfo bekommen, dass Wifi Calling nicht Vertragsbestandteil ist und leider nicht in dem Tarif funktioniert, sorry.

 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderatorin

Hallo StU_DE,

 

bitte schick mir per privater Nachricht Deine Handynummer, das Kundenkennwort und welches Smartphone Du nutzt.

 

Ich schaue mir das ganze dann mal genau an und melde mich dann wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo @StU_DE,

 

um es mit Deinen Worten zu sagenSmiley (zwinkernd) "jetzt mal Butter bei die Fische:ich habe soeben die Rückinfo bekommen, dass Wifi Calling nicht Vertragsbestandteil ist und leider nicht in dem Tarif funktioniert, sorry.

 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen