Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Vertragsverlängerung: wo bleibt die Bestätigung - lieber widerrufen?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Deine Berechnung bringt es auf den Punkt! So würde es passen von den Beträgen!

 

Ich hoffe sehr, dass jemand das organisiert bekommt - sonst müsste ich ja sicherheitshalbe Anfang nächster Woche echt widerrufen. 

 

Ist es denn richtig, dass ich einen Tarif mit Basis - Handy habe aber gar kein Telefon bekomme? Nicht falsch verstehen - ich brauche ja keins, aber dafür bezahlen müssen ohne eins zu bekommen wäre ja noch schlimmer Smiley (zwinkernd)

 

Wie gehe ich jetzt weiter vor - warten, bis sich jemand "Offizielles" bei mir meldet?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Wir zwei, wir schreiben hier so durcheinander, dass mir schwindelig wird Smiley (überglücklich)

 

Warte noch bis Montag. Dann bist du auf jeden Fall noch in der Frist.

 

Was mich besorgt ist, nehmen wir an du widerrufst und deine Kündigungsfrist ist bereits angebrochen und dein Vertrag damit in der automatischen Verlängerung. Dann ist es fraglich, ob du einen solchen "persönlichen" Rabatt (die 7,50 Euro) noch einmal angeboten bekommst. Möglich, aber halt nicht sicher.

 

Vor der Kündigung noch ein Angebot anzunehmen ist eine gute Idee, wenn die Frist noch mehr als 14 Tage in der Zukunft liegt. Wenn nicht, dann verlängert sich, im Falle eines Widerrufs, *zack* der Vertrag um 12 Monate.

 

Kündigt man erst und holt sich dann das Angebot, wird, im Falle eines Widerrufs, einfach die Kündigung wieder hinterlegt.

 

Aber wer denkt da schon dran. Ich auch nur, weil ich vor 10 Jahre das Antennenkabel aus dem Fernseher gezogen habe und mich anstelle davon hier herum treibe. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

23.06.2020 war letztmögliches Kündigungsdatum.

Am 18.06.2020 habe ich dann zu den neuen Konditionen abgeschlossen.

 

Jetzt sag bitte bloß nicht, dass ich gar nichts machen kann.

Dann wäre ich echt angepi***! Das wäre in meinen laienhaften Augen ja *piep*isches Verhalten wenn ich zur Verlängerung gelockt werde und sich herausstellt, dass ich angelogen wurde. Bitte nicht! So viel Antiwerbung kann ja kein Unternehmen wollen (und ich habe sogar noch ein paar Aktien von Vodafone).

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Slapo69  schrieb:

23.06.2020 war letztmögliches Kündigungsdatum.

Am 18.06.2020 habe ich dann zu den neuen Konditionen abgeschlossen.

.....

Dann wäre ich echt angepi***! Das wäre in meinen laienhaften Augen ja *piep*isches Verhalten wenn ich zur Verlängerung gelockt werde und sich herausstellt, dass ich angelogen wurde. .....


Na ja, nein. Das heißt, wenn der 7,50 Euro Rabatt mit dem Aktionsrabatt kombinierbar ist, dass der zugesagte Preis hinkommt. Das halte ich für die wahrscheinlichste Variante. Ich weiß halt nicht ganz genau, was die Mods konkret in deinem Fall machen können. Ich halte da aber im Zweifel auch Kulanzlösungen für möglich. Aber wie gesagt, das ist jetzt mal nur Brainstorming von mir.

 

Zum Beispiel das Angebot, dass, wenn du widerrufst, eine Kündigung aus Kulanz noch für 2020 angenommen wird. Dann kannst du dir einfach ein neues Angebot über die Kundenrückgewinnung holen. Am besten im Red M ohne Smartphone mit den selben Rabatten.  Dann läge der Preis noch 5 Euro drunter. Smiley (zwinkernd)

 

Oder die Buchung des Aktionsrabatts, durch den du dann auf den Preis von 17,49€ im ersten Jahr und 32,49€ im zweiten Jahr kommst. (in meinem Kopf die einfachste Lösung)

 

Vielleicht kann auch jemand zaubern, in den Red M ohne Smartphone wechseln und die beiden Rabatte (Aktion und 7,50) buchen. Sicher sagen kann dir das kein anderer Kunde, wie ich einer bin.

 

Dazu muss man wirklich den Mitschnitt hören. Manchmal steckt der Teufel im Detail.

 

Den Hinweis auf "Wann macht es zeitlich Sinn schon vor der Kündigung ein Angebot anzunehmen" habe ich auch für andere, die vielleicht einmal auf den Beitrag stoßen so ausführlich geschrieben. Vielleicht hilft das dann irgendwann anderen Kunden.

 

Ich bin schon recht lang hier im Forum unterwegs. Daher kann ich dir ruhigen Gewissens sagen, genieß erst mal dein Wochenende und warte noch bis Montag. Ich bin optimistisch, dass sich irgendeine gute Lösung für dich findet!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Slapo69,

bevor Ihr Beiden hier noch ganz verwirrt werdet Smiley (zwinkernd), lasst uns mal besser von Fakten ausgehen.

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Mir wurde hier geholfen und jetzt ist alles so, wie im Telefonat vereinbart!

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Slapo69  schrieb:

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Mir wurde hier geholfen und jetzt ist alles so, wie im Telefonat vereinbart!


Mensch @Slapo69,

was lange währt, wird endlich gut. Ich sag doch, wenn die Moderatoren aktiv werden, dann findet sich in 99 von 100 Fällen eine Lösung. Es freut mich mega, dass sich alles am Ende für dich gelöst hat.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Gern` geschehen Smiley (fröhlich)

Danke für Dein kurzes Feedback hier und per PN.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen