Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Vertragsverlängerung ohne Handy Businessvertrag?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 
ich habe aktuell einen Red XL mit Handy mit einer Vertragslaufzeit bis 10.6.2020.
Da ich an einer Vertragsverlängerung mit neuem Tarif (Red S ohne Handy) interessiert bin, war ich die Tage im Vodafone-Shop um mich über die Modalitäten zu informieren. Dort wurde mir gesagt, das wäre sehr kompliziert und ich müsste erst kündigen, da ich einen Business-Tarif hätte, und das ganze wäre noch komplizierter, wenn ich meine Rufnummer behalten möchte. Ich bin zwar selbständig und bekomme den Selbständigen-Rabatt, aber sonst habe ich meines Wissens nach einen ganz normalen Tarif. Woran kann ich sehen, ob es ein Business-Tarif ist? Und müsste ich den wirklich erst kündigen?
Im Laden wurde mir gesagt, dass ich eine Verlängerung mit Downgrade nur bei ihnen machen könnte und nicht online. Kommt mir sehr seltsam vor.
Bevor ich jetzt einen Termin verpasse, wäre es vielleicht möglich, dass sich jemand der Moderatoren mal meinen Vertrag ansieht?
 
Beste Grüße
Andrea

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo andrea_,

 

Du hast ja jetzt von Helferlein schon eine Menge Infos bekommen. Ich schaue aber gern einmal in Deine Kundendaten, wenn Du möchtest.

 

Schick mir einfach eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

Hallo @andrea_,


ich habe aktuell einen Red XL mit Handy mit einer Vertragslaufzeit bis 10.6.2020.

Das ist ein Privatkunden Tarif. Ab dem 11.06.2020 kannst du in SimOnly wechseln. Auch über mehrere Tarifstufen abwärts.


Dort wurde mir gesagt, das wäre sehr kompliziert und ich müsste erst kündigen, da ich einen Business-Tarif hätte, und das ganze wäre noch komplizierter, wenn ich meine Rufnummer behalten möchte.

Das ist Blödsinn.


Ich bin zwar selbständig und bekomme den Selbständigen-Rabatt, aber sonst habe ich meines Wissens nach einen ganz normalen Tarif.

Hast du auch und ein Rabatt für Selbstständige bleibt dir auch erhalten (10% von SimOnly).


Woran kann ich sehen, ob es ein Business-Tarif ist? Und müsste ich den wirklich erst kündigen?

Die Tarife heißen dann Red Business irgendwas... Nein, musst du nicht!


Im Laden wurde mir gesagt, dass ich eine Verlängerung mit Downgrade nur bei ihnen machen könnte und nicht online.

Noch mehr Blödsinn. Die Vorgabe ist, nach Ablauf der Mindestlaufzeit kannst du in SimOnly wechseln. Auch online!

 


Bevor ich jetzt einen Termin verpasse, wäre es vielleicht möglich, dass sich jemand der Moderatoren mal meinen Vertrag ansieht?

Hast du deinen Vertrag gekündigt? Falls ja, kannst du auch schon vor Ablauf der Mindestlaufzeit in Simonly wechseln. Es wird dann ein Aufschlag in Höhe der Smartphone Zuzahlung für die restliche Zeit berechnet. Das wird dir dann von der Kundenrückgewinnung telefonisch angeboten.

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Helferlein,

 

danke für die Bestätigung – bin auch davon ausgegangen, dass mir da ein Haufen Blödsinn erzählt wurde …

Den Vertrag habe ich nicht gekündigt und will das eigentlich auch nicht tun. Solange ich sicher sein kann, dass ich einfach nach Ende der Vertragslaufzeit in SIM-only wechseln kann und nicht mit irgendwelchen Problemen zu rechnen habe, bin ich zufrieden.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Solange ich sicher sein kann, dass ich einfach nach Ende der Vertragslaufzeit in SIM-only wechseln kann und nicht mit irgendwelchen Problemen zu rechnen habe, bin ich zufrieden.

Ja, kannst du. Wir lassen den Beitrag noch auf. Dann wird sicherlich ein Moderator auch mal rein schauen und dir das ganze bestätigen. Smiley (fröhlich)

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, kannst du. Wir lassen den Beitrag noch auf. Dann wird sicherlich ein Moderator auch mal rein schauen und dir das ganze bestätigen. Smiley (fröhlich)

Das wäre super!

Danke dir nochmals.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo andrea_,

 

Du hast ja jetzt von Helferlein schon eine Menge Infos bekommen. Ich schaue aber gern einmal in Deine Kundendaten, wenn Du möchtest.

 

Schick mir einfach eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo HeikeF.,

 

Super, PN ist raus.

 

Grüße

Andrea

Mehr anzeigen