abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von Red auf CallYa
TommyAngel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Umstellung von Red auf CallYa

 

Hallo, 

Ich habe meinen Laufzeitvertrag (RED M) bereits vor einiger Zeit schriftlich gekündigt und möchte nach der Kündigung meine Rufnummer als Prepaid-CallYa behalten (dieses Detail wurde im Kündigungsschreiben nicht erwähnt).

 

 

In den Kommentaren dieses Forums wurde festgestellt, dass die Handynummer in das CallYa-System konvertiert werden sollte, und Sie können mir dabei helfen, dies im Kundenkonto festzulegen.

 

Welche Angaben sind erforderlich?

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Kurz zur Ergänzung: ein Wechsel zu CallYa ist nur mit einer physischen SIM möglich.  

 

Wir senden Dir automatisch eine SMS – einmal 4 Wochen und einmal 1 Woche vor dem Kündigungstermin mit dem Hinweis auf einen von Dir zu beauftragenden Kartentausch.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TommyAngel,

kurze Anmerkung vorab: die Vodafone Community ist ein moderiertes Kunden-Forum, in dem i.d.R. keine individuelle Kundenbetreuung stattfindet. Manchmal helfen wir auch bei Einzelfällen weiter. Jedoch besteht unsere Aufgabe in erster Linie darin, das Forum zu moderieren und allgemeine Fragen zu beantworten.

Hast Du Dich schon mal direkt an Deinen Kundenbetreuung, z.B. die kostenfreie Hotline, gewandt und dort Deinen Wechselauftrag zu CallYa vermerken lassen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @TommyAngel,

 

gekündigte Verträge werden in der Regel automatisch auf CallYa umgestellt. Das wird ein paar Tage vor Vertragende eingegeben und Du wirst darüber per SMS informiert. Wann genau endet der Vertrag denn?

 

Viele Grüße

Lalapanzi


@Lalapanzi  schrieb:

(...)

gekündigte Verträge werden in der Regel automatisch auf CallYa umgestellt. (...)


Nein, nicht unbedingt, was ich persönlich auch gut finde. Im Forum gab es schon des Öfteren die Fälle, bei denen das doch automatisch umgestellt wurde, aber die Kunden zu anderen Providern wollten und nicht über die Umstellung informiert wurden. 

 

Die Portierung wurde dann damit verhindert. Gab und gibt in diesen Fällen nur Probleme, da dann der Kunde Guthaben aufladen muss, die Verzichtserklärung ausfüllen muss, das Restlguthaben wieder zur Auszahlung beantragen muss. 

 

Daher finde ich den Weg, dass der Kunde, sofern er erreichbar bleiben möchte, schon aktiv den Wunsch zur Umstellung geben sollte.


@Mav1976  schrieb:

@Lalapanzi  schrieb:

(...)

gekündigte Verträge werden in der Regel automatisch auf CallYa umgestellt. (...)


Nein, nicht unbedingt, was ich persönlich auch gut finde.


Doch, in der Regel schon. Smiley (zwinkernd)  Das gilt normalerweise für alle Kunden, die kein Angebot der Kundenrückgewinnung angenommen haben. Die Kunden werden darüber per SMS informiert. Das wird allerdings vom Kunden auch schonmal übersehen.

 

Dass das Ganze bzgl. einer eventuell gewünschten Portierung dann natürlich nicht optimal ist, steht auf einem anderen Blatt. 

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @TommyAngel,

setz dich einfach kurz mit der Kundenbetreuung über WhatsApp in Verbindung. Speichere dazu die Rufnummer 01721217212 in deinen Kontakten ab. Du wirst wahrscheinlich nach deinem Kundenkennwort gefragt.  Schreib dort einfach eingangs, dass du gekündigt hast und nach Ende der Vertragslaufzeit in CallYa wechseln möchtest.

 

Entweder bekommst du dann die Info, dass der Wechsel in CallYa vorgesehen ist, oder dieser wird für dich eingetragen.

 

@Lalapanzi "in der Regel" ist immer so eine Sache. Ich gehe hier mit @Mav1976 konform. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Smiley (fröhlich)

 

Eine kurze Kontaktaufnahme und Rückfrage schadet nicht. Sonst kommt es am Ende zu solchen Situationen. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Matthes - ich habe nicht darum gebeten, erst letzte Nacht habe ich gefragt, was passieren wird, wenn der Vertrag endet, und hier im Forum schnell gesucht.
@Lalapanzi - Handyvertrag endet am 20.09.2020

@Helferlein, danke, wird den Kontakt verwenden, den Sie unter 01721217212 erwähnt haben.


Noch eine Frage: Derzeit verwende ich die eSIM-Option auf dem iPhone. Wenn ich jetzt auf Prepaid gehe, muss ich eine neue SIM-Karte anfordern.


Danke euch allen.


@TommyAngel  schrieb:

....

Noch eine Frage: Derzeit verwende ich die eSIM-Option auf dem iPhone. Wenn ich jetzt auf Prepaid gehe, muss ich eine neue SIM-Karte anfordern.


Ja, das ist richtig. Da in CallYa aktuell noch keine eSIM möglich ist, muss vor dem Wechsel in CallYa ein Kartentausch durchgeführt werden. Für diesen zahlst du einmalig max. 9,90 Euro.  Der Versand der SIM-Karte dauert 2 bis 3 Tage. Oft geht es auch schneller.

 

Den Wechsel in CallYa einzutragen dauert zwischen 2 Minuten und 2 Tagen. Je nachdem, ob der Mitarbeiter diesen direkt einträgt, oder den Vorgang weiter leitet. Die Entscheidung, ob du den Wechsel (und SIM-Kartentausch) sofort, oder erst in der letzten Woche deiner Vertragslaufzeit auf den Weg bringst liegt natürlich bei dir.

 

Ich bin ja da eher der Typ "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf übermorgen". Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Kurz zur Ergänzung: ein Wechsel zu CallYa ist nur mit einer physischen SIM möglich.  

 

Wir senden Dir automatisch eine SMS – einmal 4 Wochen und einmal 1 Woche vor dem Kündigungstermin mit dem Hinweis auf einen von Dir zu beauftragenden Kartentausch.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!