abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz bestätigtem Widerruf Erstlastschrift?
funky_1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community,

 

nun habe ich leider erneut ein Problem.

Hier habe ich den Vorgang zum Mobilfunkvertrag beschrieben-

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Giga-Kombi-Widerruf-im-Kundencenter-steht-w%C3%A4re-bereits-g...

Der Widerruf wurde bestätigt und ebenfalls die Retoure des Smartphones.

Heute erscheint in meinem Online Banking Finanzstatus, dass Vodafone trotzdem die Erstlastschrift veranlasst hat.

Im Kundencenter steht nach wie vor, dass Giga Kombi bereits gebucht ist, falls das hierbei eine Rolle, bzw. zusammen spielt.

Weshalb erfolgt nun die Erstlastschrift?

Ich wollte diese Woche den Antrag erneuern, aber nun möchte ich natürlich erst einmal diese Angelegenheit geklärt wissen.

 

Vielen Dank!

 

 

 

 

2 Antworten 2
funky_1
Digitalisierer
Digitalisierer

Das Problem wurde eben telefonisch gelöst.

Ein sehr netter Kundenbetreuer hat mir dargelegt, wie das zu erklären ist ( feste Rechnungszeiträume) und, dass sich das mit meinem Widerruf überschnitten hat. Das Geld wird mir natürlich in knapp einem Monat wieder gut geschrieben bzw. ich könnte die Lastschrift widerrufen, damit es schneller geht.

Auf meine Bonität hätte das keinen Einfluss, weil die Gründe klar nachvollziehbar und belegt sind.

Dann hat er gleich den 2. Anlauf vorbereitet und sobald endlich mein gültiger Ausweis da ist, wird der Vertrag dann zu den selben Konditionen abgeschlossen, auch wenn im Kundencenter immer noch steht, dass Giga Kombi bereits gebucht ist.

 

Kann gerne geschlossen werden.

 

Vielen Dank!

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey funky_1,

 

super! Freut mich zu lesen, dass es geklärt werden konnte. Danke auch für Dein Feedback hier.

 

Ich schließe dann wieder ab.

 

Dir einen schönen Tag und bleib gesund,

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!