abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seltsame SMS von 70790
MrVonUndZu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
heute vormittag habe ich folgende SMS von "Vodafone" bekommen:

 

Lieber ******, absolute Spezial-Option, buchbar nur bis 30.09.: unbegrenzt Highspeed-Volumen für Deinen Mobilfunk-Tarif für 10 Euro im Monat. Schick zum Buchen eine SMS mit JA an 70790. Du hast dann bis zu 10 GB pro Red+ Karte. Endet einer Deiner GigaKombi-Verträge, fällt die Option automatisch weg. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

 

Da ich in der Vergangenheit öfter Anrufe von Fake-VF-MA bekommen habe, hier nun die Frage was es damit auf sich hat. ist das von Vodafone oder kann das weg? Wenn es von vodafone ist: wo gibts da mehr infos zu? Widerspricht sich das nicht?  Erst "unbegrenzt" und dann "bis zu 10GB"?!


Die Hotline (1212) war leider ratlos...

 

Edit: @MrVonUndZu Thread in passendes Board verschoben. Kabel-->Mobilfunk / LG WolfgangF

41 Antworten 41

Steht doch in der SMS. Dein Tarif unbegrenzt (die Hauptkarte ist KEINE Red+ Karte), die Partnerkarten sind Red+ Karten und bekommen jede 10 GB.

Ob sich der Vertrag um 24 Minate verlängert, weiss ich nicht, gehe davon aber nicht aus, weil a) da nichts steht und b) es sich um eine Option handelt.

Wenn es eine Option ist, bleibt die Frage nach dem Auslandsvolumen.

Habe derzeit 8GB+4GB aus Aktion + 10GB aus GigaKombi Aktion.
Habe ich dann im AUsland 30GB wie im RED CL oder meine 8, 12, 22 GB ???

Hallo @Hunsrueckelch,

ausgehend von dem letzten mit bekannten Angebot mit unlimited Datenvolumen als Option würde ich sagen, dass du im Inland unlimited nutzt und im Ausland das reguläre Inklusiv Datenvolumen.

 

Also die 22 GB die dir ohne die Option kostenlos zur Verfügung stehen würden.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@HappSpeedy  schrieb:

Hallo,

 

auch ich bitte hier um weitere Informationen.

 

-Bleiben bestehende Rabatte bestehen?

-Ändert sich die Vertragslaufzeit?

-Mit welcher Frist kann die option wieder abgewählt werden/Kündigungsmöglichkeiten/-fristen?

 

Vielen Dank 

Gruß 

Thomas 


Diese Fragen kann uns doch bestimmt @totostud beantworten. Der hat ja schon zugeschlagen. Smiley (zwinkernd)

 

@totostud hat sich laut der App die Laufzeit deines Vertrags geändert? Gab es irgendwelche ungewünschten Folgen in Punkto Rabatte?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Bislang ist noch gar nichts passiert. In der Bestätigungsmail SMS stand, dass die Umstellung bis zu 2 Werktage dauern kann.

Wie gesagt, bislang ist nichts passiert.... 

Mal schauen was im Laufe des Tages passiert, wenn Samstag als Werktag gilt

@totostud 

Hast du auch Red+/Kids karte/n

Falls ja achte mal bitte darauf, ob du dafür dann 5€ im Monat mehr bezahlst.

Wurde mir so an der Hotline gesagt. 

 

Gruß 

Thomas 

Hier mal der WhatsApp Log. Warum haut man so eine Aktion raus und schult nicht seine Mitarbeiter? 

 

[15.9., 19:54] K: Zu wann kann man die Option wieder kündigen?
[15.9., 19:54] K: Verlängert sich der Vertrag um 24 Monate?
[15.9., 19:54] K: Bleiben Rabatte bestehe?
[15.9., 20:19] Vodafone Deutschland: Ich habe das System gerade schon geprüft, und bei uns im System hat Vodafone die meisten Kunden ausgewählt und diese SMs zugeschickt und das ist eine besondere Angebot und diese Aktion ist gültig bis 30.09.19
Das geht nur per SMS
[15.9., 20:28] K: Aber zu welchen Konditionen?
[15.9., 20:29] K: Steht nur drin +10€
[15.9., 20:29] K: Deswegen meine Fragen
[15.9., 21:02] Vodafone Deutschland: Bis jetzt haben wir keine Informationen darüber, da die Aktion neu ist
In maximal 3 Tage informieren wir uns darüber und wir können ihnen den Bescheid geben

ich habe zwei Red+ Karten.

Wie gesagt, am Donnerstagabend gebucht, bis dato ist nichts passiert

Hallo Matthes,

ich habe am Donnerstag gebucht, bis heute hat sich jedoch nichts getan...

Woran liegt das? bzw. kannst Du helfen?

 

VG

totostud

Kurzes Update:

Habe soeben über den Meesenger Chat mit VF gesprochen:

Der Vertrag verlängert sich bei Buchung der Option um weitere 24 Monate, das unbegrenzte Datenvolumen kann auch im EU-Ausland genutzt werden (uneingeschränkt). Das gleiche gilt für die 10 GB je Red+ Karte.

Ausser den 10 Euro Mehrkosten im Monat fallen keine weiteren Kosten an (jemand fragte ob die Red+ Karten um 5 Euro teurer werden würden)!

Die Umstellung dauert noch, ich soll dann darüber informiert werden.

Habe dies alles schriftlich über den Messenger Chat erhalten