TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2019 18:46 - zuletzt bearbeitet am 12.09.2019 18:52 von WolfgangF
Hallo zusammen,
heute vormittag habe ich folgende SMS von "Vodafone" bekommen:
Lieber ******, absolute Spezial-Option, buchbar nur bis 30.09.: unbegrenzt Highspeed-Volumen für Deinen Mobilfunk-Tarif für 10 Euro im Monat. Schick zum Buchen eine SMS mit JA an 70790. Du hast dann bis zu 10 GB pro Red+ Karte. Endet einer Deiner GigaKombi-Verträge, fällt die Option automatisch weg. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
Da ich in der Vergangenheit öfter Anrufe von Fake-VF-MA bekommen habe, hier nun die Frage was es damit auf sich hat. ist das von Vodafone oder kann das weg? Wenn es von vodafone ist: wo gibts da mehr infos zu? Widerspricht sich das nicht? Erst "unbegrenzt" und dann "bis zu 10GB"?!
Die Hotline (1212) war leider ratlos...
Edit: @MrVonUndZu Thread in passendes Board verschoben. Kabel-->Mobilfunk / LG WolfgangF
am 13.09.2019 14:43
Steht doch in der SMS. Dein Tarif unbegrenzt (die Hauptkarte ist KEINE Red+ Karte), die Partnerkarten sind Red+ Karten und bekommen jede 10 GB.
Ob sich der Vertrag um 24 Minate verlängert, weiss ich nicht, gehe davon aber nicht aus, weil a) da nichts steht und b) es sich um eine Option handelt.
am 14.09.2019 10:07
Wenn es eine Option ist, bleibt die Frage nach dem Auslandsvolumen.
Habe derzeit 8GB+4GB aus Aktion + 10GB aus GigaKombi Aktion.
Habe ich dann im AUsland 30GB wie im RED CL oder meine 8, 12, 22 GB ???
am 14.09.2019 10:27
Hallo @Hunsrueckelch,
ausgehend von dem letzten mit bekannten Angebot mit unlimited Datenvolumen als Option würde ich sagen, dass du im Inland unlimited nutzt und im Ausland das reguläre Inklusiv Datenvolumen.
Also die 22 GB die dir ohne die Option kostenlos zur Verfügung stehen würden.
am 14.09.2019 10:30
@HappSpeedy schrieb:
Hallo,
auch ich bitte hier um weitere Informationen.
-Bleiben bestehende Rabatte bestehen?
-Ändert sich die Vertragslaufzeit?
-Mit welcher Frist kann die option wieder abgewählt werden/Kündigungsmöglichkeiten/-fristen?
Vielen Dank
Gruß
Thomas
Diese Fragen kann uns doch bestimmt @totostud beantworten. Der hat ja schon zugeschlagen.
@totostud hat sich laut der App die Laufzeit deines Vertrags geändert? Gab es irgendwelche ungewünschten Folgen in Punkto Rabatte?
am 14.09.2019 10:33
Bislang ist noch gar nichts passiert. In der Bestätigungsmail SMS stand, dass die Umstellung bis zu 2 Werktage dauern kann.
Wie gesagt, bislang ist nichts passiert....
Mal schauen was im Laufe des Tages passiert, wenn Samstag als Werktag gilt
am 14.09.2019 11:27
Hast du auch Red+/Kids karte/n
Falls ja achte mal bitte darauf, ob du dafür dann 5€ im Monat mehr bezahlst.
Wurde mir so an der Hotline gesagt.
Gruß
Thomas
am 15.09.2019 21:09
Hier mal der WhatsApp Log. Warum haut man so eine Aktion raus und schult nicht seine Mitarbeiter?
[15.9., 19:54] K: Zu wann kann man die Option wieder kündigen?
[15.9., 19:54] K: Verlängert sich der Vertrag um 24 Monate?
[15.9., 19:54] K: Bleiben Rabatte bestehe?
[15.9., 20:19] Vodafone Deutschland: Ich habe das System gerade schon geprüft, und bei uns im System hat Vodafone die meisten Kunden ausgewählt und diese SMs zugeschickt und das ist eine besondere Angebot und diese Aktion ist gültig bis 30.09.19
Das geht nur per SMS
[15.9., 20:28] K: Aber zu welchen Konditionen?
[15.9., 20:29] K: Steht nur drin +10€
[15.9., 20:29] K: Deswegen meine Fragen
[15.9., 21:02] Vodafone Deutschland: Bis jetzt haben wir keine Informationen darüber, da die Aktion neu ist
In maximal 3 Tage informieren wir uns darüber und wir können ihnen den Bescheid geben
am 16.09.2019 08:53
ich habe zwei Red+ Karten.
Wie gesagt, am Donnerstagabend gebucht, bis dato ist nichts passiert
am 16.09.2019 13:30
Hallo Matthes,
ich habe am Donnerstag gebucht, bis heute hat sich jedoch nichts getan...
Woran liegt das? bzw. kannst Du helfen?
VG
totostud
am 16.09.2019 19:21
Kurzes Update:
Habe soeben über den Meesenger Chat mit VF gesprochen:
Der Vertrag verlängert sich bei Buchung der Option um weitere 24 Monate, das unbegrenzte Datenvolumen kann auch im EU-Ausland genutzt werden (uneingeschränkt). Das gleiche gilt für die 10 GB je Red+ Karte.
Ausser den 10 Euro Mehrkosten im Monat fallen keine weiteren Kosten an (jemand fragte ob die Red+ Karten um 5 Euro teurer werden würden)!
Die Umstellung dauert noch, ich soll dann darüber informiert werden.
Habe dies alles schriftlich über den Messenger Chat erhalten