abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ läuft nach Hauptvertrag aus - Modalitäten?
Scaphander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, hab einen gepimpten Red S 2016 + einen Red+ für meine Mom.

Der Red+ läuft 20 Tage nach dem Red S aus.

Wenn ich aber kündigen sollte, wird ja der Red+ zur Hauptkarte, bis auch dieser Vertrag ausläuft.

Möchte natürlich, dass meine Mom im Fall einer Kündigung weiter gescheit telefeonieren kann.

Die Hotline meinte, dass der Red+ dann zu einem sündhaftteuren Standardvertrag wird.

Was für möglichkeiten habe ich hier?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Scaphander,

 

laut den vorliegenden Infos wird die Red+-Nummer, wenn die Hauptkarte wegfällt, in den Red 1,5GB mit gleicher Substufe gewechselt.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Scaphander,

 

laut den vorliegenden Infos wird die Red+-Nummer, wenn die Hauptkarte wegfällt, in den Red 1,5GB mit gleicher Substufe gewechselt.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Scaphander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

danke für die Auskunft. Also bleibts dann bei den 27,99 oder so für 20 Tage?

@Scaphander

“Sollte der Red-Haupttarif gekündigt werden, wird automatisch ein verfügbarer Red-Tarif Deines Kundenkontos oder die älteste Red+ Partnerkarte zum neuen Red-Haupttarif. Die älteste Red+ Partnerkarte wechselt dann in den Tarif Red 1.5 für 49,99 Euro mit 1,5 GB Datenvolumen pro Monat. 

 

Siehe hier unter "Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden.

 

Der SIM Only Preis beträgt 49,99€. Wie dir bereits @Su geschrieben hat kommt dazu falls nicht SIM Only noch die Smartphonezuzahlung hinzu. Du zahlst also mindestens anteilig für 20 Tage Red 1,5 GB SIM Only ca. 33€.

Na dann hatte die Dame vom Kundendienst ja recht, das da noch mal so richtig geschröpft wird.

Wie lässt sich das umgehen?

Ich verstehe deine Aufregung nicht. @Su hatte dir bereits die Info zur Umstellung in den Red 1,5GB gegeben. Ich hatte dich lediglich darauf hingewiesen, daß die von dir genannten 27,99€ (die für dich anscheinend okay waren) nicht ganz passen. Jetzt sind es etwas mehr wie 30€. Also kein so großer Unterschied.Smiley (zwinkernd)

Die Umstellung in den Red 1,5GB ist Bestandteil der Tarifbedingungen der Red+ Allnet. Diese hast du mit dem Abschluss akzeptiert. Die Entscheidung die Hauptkarte evtl. zu kündigen hast du getroffen. Es sollte dir also klar sein, was passiert wenn die Hauptkarte endet, die Partnerkarte aber ihre Mindestlaufzeit noch nicht errreicht hat.

Die Red+ Allnet ist als Partnerkarte konzipiert. Ich denke, es erklärt sich von selbst, daß bei Wegfall der Hauptkarte andere Konditionen gelten. Zu Umgehen ist da nichts, außer, daß man eine Hauptkarte sofort mit einer Partnerkarte abschließt um gleiche Laufzeiten zu haben. 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Scaphander,

 

den Ausführungen von @ttwa2011 ist nichts hinzuzufügen.

 

Ich sehe auch kein Schröpfen.

Zweite Karte günstiger wegen erster Karte.

Fällt erste Karte weg, wird zweite Karte erste Karte.

Das ist doch total plausibel?

Und völlig davon ab sind es nur 20 Tage....

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Scaphander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo noch mal,

um es zum Abschluss zu bringen, auch wenn Streiten im Internet eh nix bringt und Ihr bei VF vermutlich nicht viel zu melden habt:

 

Ich sehe auch kein Schröpfen.

Zweite Karte günstiger wegen erster Karte.

Fällt erste Karte weg, wird zweite Karte erste Karte.

 

Gegenthese:

Zweite Karte günstiger wegen erster Karte.

Fällt erste Karte weg (27,99€), stellen wir den Vertrag auf einen Ersatztarif (49,99€) um und erhöhen den Preis auf knapp das Doppelte.

Total plausibel?!

 

Und völlig davon ab sind es nur 20 Tage....

Spart euch solche Urteile bitte in Zukunft. Wie ich mein Geld ausgebe bleibt bei mir.

Und die Leute, die mehr als 20 Tage haben, jubeln euch bei eurer Eigentorrethorik sicherlich auch zu.

 

Ich bin raus (und suche woanders nach Lösungen.)

 

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Scaphander,

 

alles klar.

 

Ich schließe Deinen Thread.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!