Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Behoben: Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30.07.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Red+ Data als eSim?
CBmobil
Smart-Analyzer

Ich habe einen Vodafone Red+ S und möchte ein iPad Pro mitnutzen. Das entweder per OneNumber, wo mich die hohe Grundgebühr stört oder per Red+ Data.

 

Am Telefon erfuhr ich eben, dass es Red+Data nicht als eSim. gibt. Habe aber hier im Forum von jemandem glesen, der diesen Tarif hat und dann eine eSim bestellt hat.

 

Was ist da nun richtig? Bekomme ich eine eSim?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Michi
Moderatorin

Hallo @CBmobil ,

 

es geht erst eine physische SIM mit der Bestellung raus aber Du kannst dann nachträglich daraus eine eSIM machen.

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
CBmobil
Smart-Analyzer

Vielen Dank, das mache ich sicher am Besten in einem Shop? Oder Online per Simtausch?

 

Kostet das etwas zusätzlich?

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@CBmobil 

Kannst du online bzw. über einen der Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp machen.

 

Vielleicht noch ein kleiner Einwurf:

 

Monatlich kosten die Red+ Data und One Number Multisim jeweils 5 €. Die OneNumber Multisim ist jederzeit kündbar. Die Red+ Data hat eine 24 monatige Mindestlaufzeit. 

 

Buchst du eine One Number Multisim kannst du im Gegensatz zur Red+ Data auch den Vodafone Pass der Hauptkarte auf dem Ipad nutzen. Siehe hier.

 

Bei reiner Datennutzung im Ipad kannst du die Telefoniefunktion der One Number über die Kundenbetreuung auch deaktivieren lassen.  

 

Wegen des Anschlusspreises der One Number Multisim. Die ersten 3 Monate der One Number Multisim sind aktuell kostenfrei. Damit hast du ja wieder einen Teil des Anschlusspreises drin.Smiley (zwinkernd)

Spoiler

"Für Vodafone OneNumber gilt: Nutze Deine Rufnummer und Dein Datenvolumen auf bis zu 3 Geräten. Pro Vodafone OneNumber Multi-SIM zahlst Du 5 Euro im Monat, bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen 10 Euro im Monat, plus einmal 39,99 Euro Anschlussgebühr. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung bis max. 10 GB pro Multi-SIM Karte. Für Neukunden, die Vodafone OneNumber bis einschließlich dem 2. August 2021 buchen, entfällt der monatliche Basispreis von 5 Euro für die ersten 3 Monate. Voraussetzung für die Nutzung von Vodafone OneNumber ist ein Red, Smart oder Young Tarif ab 2016. Bei einem Red L/XL-Tarif ab 2020 zahlst Du bei Buchung in allen stationären Vodafone Shops für eine Multi-SIM keinen Basispreis. Kunden, die ab dem 03.11.20 in einen neuen Red L/XL-Tarif wechseln und bereits eine Multi-SIM gebucht haben, erhalten diese Karte (max. 1) dann kostenlos. Pro Mobilfunk-/ Red+ Vertrag, kannst Du max. 2 Multi-SIMs buchen. Ausnahme: Red+ Data kann keine Vodafone OneNumber Multi-Sim buchen. Vodafone OneNumber Multi-SIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum. Wenn Dein Mobilfunk-Tarif endet, endet automatisch auch Vodafone OneNumber. Gleichzeitige abgehende Anrufe über mehr als eine Karte sind nicht möglich." 

 

Mehr anzeigen
CBmobil
Smart-Analyzer

Danke, das lass ich mir mal durch den Kopf gehen, hört sich aber gut an. Gestern hatte ich die Hotline angerufen und die hat mir genau davon abgeraten

Mehr anzeigen