Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2021 14:57
Guten Tag,
am 4.12. habe ich einen Neuvertrag mit Smartphone online abgeschlossen.
Wie ich bereits herausgefunden habe, wird mir die Sim Karte erst mit dem Smartphone zusammen zugesendet. Die Lieferzeit des Smartphones (iphone 12 pro) liegt aktuell bei ende Januar.
Ich habe jetzt festgestellt, das Vodafone mir bereits die Vertragsgebühren für den Dezember (anteilig) und gesamten Januar abgebucht hat. In MeinVodafone steht der Vertrag als aktiviert (da online abgeschlossen), obwohl ich ihn nicht nutzen konnte, da die Sim erst mit dem Smartphone ausgeliefert wird.
Habe ich nun für Vertragsleistungen seit 4.12. bezahlt obwohl ich diese noch nicht nutzen konnte, da ich die Sim noch nicht habe? Ist das ein normales vorgehen was ich akzeptieren muss? Gibt es eine Möglichkeit, dass mir die Leistung erst in Rechnung gestellt wird, wenn ich sie auch wirklich nutzen kann also wenn mir die Sim vorliegt?
Vielen Dank
am 05.01.2021 08:57
Hi Sir_Didi,
herzlich willkommen in der Vodafone Community und ein gesundes neues Jahr für Dich.
Sobald der Vertrag im Kundenkonto angelegt ist, erfolgt die Berechnung des Tarifs, das stimmt. Und generell erfolgt die Lieferung der SIM-Karte zusammen mit dem Handy. Wenn Du die SIM schon vorher haben möchtest, leite ich das gern für Dich in die Wege. Meld Dich dazu ganz einfach per PN bei mir. Dazu brauch ich Deine Handy- oder Bestellnummer sowie das Kundenkennwort oder alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum.
Für den Zeitraum ab ursprünglichem Vertragsbeginn finden wir da auch eine Lösung. Versprochen. ![]()
LG,
Dany