1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone und die Vodafone Seite zeigen mein Datenvolumen nicht korrekt an
BrudiVöller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In der App und auf der Website wird bei mir das falsche Datenvolumen seit letztem Freitag angezeigt. Statt 10 GB und 6,99 GB Datendepot stehen in der App als auch auf der Vodafone Website nur 5 GB bzw 1,99 GB Datendepot. Ich habe jetzt auch schon 3 x mit der Kundenhotline telefoniert. Die letzten beiden Telefonate endeten mit dem Hinweis, dass in den System wohl alles stimmt. Auch ein löschen und Neuinstallieren der App brachte keine Änderung. Ich hätte aber gerne wieder eine korrekte Anzeige da ich mir sicher bin, dass beim verbauchen meines Volumens die Geschwindigkeit gedrosselt wird, selbst wenn ich eigentlich noch Datenvolumen habe.

Ich hatte dies heute schon einmal hier ohne Antwort gepostet und hoffe sehr auf Hilfe von Vodafoe. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo BrudiVöller,

der Fachbereich hat uns eben die Info zukommen lassen, dass nun alles wieder richtig hinterlegt sein soll bei Dir, das Inklusivvolumen stimmt nun.

Kannst Du bitte mal prüfen und uns eine kurze Rückinfo geben?

Danke und viele Grüße Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @BrudiVöller,

so wie ich das mitbekommen habe, bist du nicht der Einzige mit dem Problem und sicherlich ist es auch schon bekannt und es wird im Hintergrund an einer Lösung gearbeitet. Nachdem es vorletztes Wochenende massive Probleme bei der Anzeige des QickChecks in MeinVodafone und der App gab, scheinen einzelne Kunden immer noch nicht das richtige Datenvolumen sehen zu können. Insbesondere Datenvolumen aus Aktionen wird nicht korrekt angezeigt, sondern nur noch das Inklusiv Datenvolumen. Ob man direkt und individuell eingreifen kann, kann ich dir nicht sagen.

Auf jeden Fall ist deine Info ja jetzt hier und du kannst davon ausgehen, dass auch jeder Beitrag gesehen wird.

Da das Forum aber in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum ist und die Moderatoren nicht nur hier im Forum unterwegs sind, sondern auch noch andere Aufgaben haben, kann es manchmal ein paar Tage dauern, bis eine Antwort von offizieller Seite kommt. Also hab noch ein wenig Geduld. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo @BrudiVöller,

genau wie @Helferlein gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um einen Anzeigefehler handelt. Da es Dir bereits Bestätigt wurde, dass das Volumen korrekt hinterlegt ist, spricht es sehr dafür.

Prüf doch einmal ob die MeinVodafone-App auf dem aktuellsten Stand ist und installiere diese ggf. einmal neu. Hierbei ist es wichtig, dass die erste Anmeldung nach der Installation über das mobile Netz statt findet (also nicht über W-LAN).

Viele Grüße

Sebastian

BrudiVöller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Selbstverständlich habe ich die App mehrere male deinstalliert und neu installiert. Und wie ich ebenfalls schon sagte, wird mir auch auf der vodafone website das falsche datenvolumen angezeigt so dass es nicht einfach nur ein darstellunsgfehler der app sein kann.
Seb4sti4n

Hallo BrudiVöller,

in der MeinVodafone-App und in der Web-Version werden die Daten aus der gleichen Datenbank widergespiegelt. Wenn also ein Anzeigefehler vorliegt, werden in beiden Systemen die gleichen falschen Angaben gemacht.

Wie Du aber geschrieben hast, wurde Dir bereits bestätigt, dass das hinterlegte Datenvolumen korrekt ist.

Viele Grüße

Sebastian

BrudiVöller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Problem wurde bisher immer noch nicht gelöst. Mein neuer Abrechnungsmonat begann und die falsche GB Zahl wurde als Gigabyte Depot übertragen. Auerdem werden mit immer noch nur 5 GB anstatt 10 GB angezeigt. Wann kann ich da mit einer Lösung rechnen? Ich glaube ihnen nämlich nicht, dass es nur ein Anzeigefehler in App und Website sein soll
TinaG

Hallo BrudiVöller,

bitte schick mir doch einmal per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kundenkennwort, dann schaue ich mir das genau an.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BrudiVöller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Grad getan 🙂
TinaG

Ok, und nun ?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!