abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi-Gutschrift fehlt auf Rechnung
nofretete
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe die aktuelle Rechnung erhalten. Dort sind anteilige sowie monatliche Beträge. Soweit ist alles richtig, bis auf eine Gutschrift. Diese ist zwar in den anteiligen Beträgen enthalten, in den monatlichen fehlt diese aber.

 

Es geht genau um die GigaKombi Gutschrift i.H. von 10,00 € die im monatlichen Betrag nicht mit einbezogen wurde und somit folglich der monatliche Betrag entsprechend um diese Summe zu hoch ist. 

 

Bei den anteilen Tagen ist diese GigaKombi Gutschrift mit einberechnet, dort ist es korrekt.

 

Bitte einmal ansehen

Vielen Dank

 

Edit: @nofretete Betreff angepasst!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@nofretete


@nofretete  schrieb:

Bei den anteilen Tagen ist diese GigaKombi Gutschrift mit einberechnet, dort ist es korrekt.


Also ist sowohl der Gigakombi Rabatt (10€) als auch der Gigakombi TV Rabatt (5€) korrekt eingerichtet. Ich gehe davon aus, daß du im Rahmen der Einrichtung entsprechende Info-SMS erhalten hast.

 

Zur Rechnung:

Die anteilige Berechnung auf der 1. Rechnung berücksichtigt den abgelaufenen Zeitraum seit der Einrichtung der Gigakombi. Deshalb werden hier beide Rabatte aufgeführt.

 

Wie dir bereits @Gelöschter User richtig geschrieben hat erscheint der Gigakombirabatt (10€) nicht im Voraus sondern wird auf der jeweils kommenden Rechnung, die den abgelaufenen Rechnungszeitraum abrechnet, in Abzug gebracht.

 

Der Basispreis als auch der Gigakombi TV Rabatt (5€) werden hingegen im Voraus berechnet bzw. in Abzug gebracht.

 

Ab der nächsten Rechnung wird es für dich übersichtlicher. Auf dieser erscheinen dann der Gigakombirabatt in Höhe von 10€ für den abgelaufenen Rechnungsmonat und der Gigakombi TV Rabatt in Höhe von 5€ für den kommenden Rechnungszeitraum im Voraus. Daraus resultiert dann der Rechnungsbetrag mit 15€ Gigakombirabatt.

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
CB79
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

genau das gleiche Problem habe ich auf meiner Rechnung auch 🙂

 

Bitte bei mir auch mal prüfen, vielen Dank

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @nofreteteund @CB79,

 

im Gegensatz zum monatlichen Basispreis wird die GigaKombi nicht vorfällig auf der Rechnung aufgeführt.

 

War die Einrichtung während des alten Rechnungslaufes, erfolgt die Gutschrift anteilig.

 

Auf der kommenden Rechnung ist die Gutschrift dann komplett für den ganzen Zeitraum. 

 

Friesische Grüße 

 

Frank 

Hallo @Gelöschter User

 

Ich bekomme ja die GigaKombi Gutschrift (10,00 €) und die GigaKombi mit TV Gutschrift (5,00 €).

 

Wenn diese also auf der kommenden Rechnung erst verrechnet werden würde, dann dürfte doch aber die GigaKombi mit TV auch erst auf der kommenden Rechnung verrechnet werden. Aber das wurde sie nicht, sondern ist auf der aktuellen verrechnet. Es fehlt nur die GigaKombi. Alles andere ist korrekt  

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@nofretete


@nofretete  schrieb:

Bei den anteilen Tagen ist diese GigaKombi Gutschrift mit einberechnet, dort ist es korrekt.


Also ist sowohl der Gigakombi Rabatt (10€) als auch der Gigakombi TV Rabatt (5€) korrekt eingerichtet. Ich gehe davon aus, daß du im Rahmen der Einrichtung entsprechende Info-SMS erhalten hast.

 

Zur Rechnung:

Die anteilige Berechnung auf der 1. Rechnung berücksichtigt den abgelaufenen Zeitraum seit der Einrichtung der Gigakombi. Deshalb werden hier beide Rabatte aufgeführt.

 

Wie dir bereits @Gelöschter User richtig geschrieben hat erscheint der Gigakombirabatt (10€) nicht im Voraus sondern wird auf der jeweils kommenden Rechnung, die den abgelaufenen Rechnungszeitraum abrechnet, in Abzug gebracht.

 

Der Basispreis als auch der Gigakombi TV Rabatt (5€) werden hingegen im Voraus berechnet bzw. in Abzug gebracht.

 

Ab der nächsten Rechnung wird es für dich übersichtlicher. Auf dieser erscheinen dann der Gigakombirabatt in Höhe von 10€ für den abgelaufenen Rechnungsmonat und der Gigakombi TV Rabatt in Höhe von 5€ für den kommenden Rechnungszeitraum im Voraus. Daraus resultiert dann der Rechnungsbetrag mit 15€ Gigakombirabatt.

 

 

 

Hallo @ttwa2011  

 

ah ok. Das entwirrt das ganze doch 🙂  Bin davon ausgegangen, das wenn der eine Vorteil angerechnet wird, das es dann beim anderen auch so sein wird. Das der eine im Vorraus, der andere im Nachhinein angerechnet wird, hab ich ja nicht mit gerechnet ( mal im wahrsten Sinne des Wortes 🙂 )

 

Danke schön an alle 

@nofretete 

 

Dann "verliert" man aber doch 1 x 10,00 € oder nicht?

 

Ich frage mich ob man dann damit werben kann, dass man 15 € weniger bezahlt für den Vertrag, wenn der Rabatt erst im Folgemonat abgebucht wird?

@nofretete 

Da dieser Thread bereits als "gelöst" markiert wurde, kommt hier zur besseren Übersicht ein Schloss dran.

 

@Marina87 

Zu deiner Frage und deinem Anliegen geht es hier in deinem eigenen Thread weiter.