abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Daten Verbrauch trotz Vodafone Music Pass
MysteryHunter
Daten-Fan
Daten-Fan
Moin, habe folgendes Problem. Wenn ich mit dem Handy über Spotify und mobile Daten Musik höre, wird mir trotz Music Pass das Datenvolumen abgezogen. In der MeinVodafone App steht, dass der Pass aktiv ist. Muss man noch zusätzlich irgendwas aktivieren, was ich vielleicht übersehen habe?
51 Antworten 51
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MysteryHunter,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich Willkommen! Smiley (fröhlich)

 

Damit Dein Music Pass greift, musst Du nichts zusätzlich aktivieren, wenn Dir die Aktivierung in der Mein Vodafone App bestätigt ist.

Gerne schaue ich mir das bei Dir einmal an, schick mir bitte dazu per PN Deine betroffene Rufnummer und das Kundenkennwort dazu.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Panther-sam
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
habe das gleiche Problem das beim Nutzen von Apple Music mein Datenvolumen trotz Music Pass verbraucht wird.
Habe auch schon gestern in der App im Chatt nachgefragt, hier wurde mir versichert das es nicht mehr passiert. Habe dann extra alle Datenzähler zurückgesetzt und heute morgen nur Apple Music benutz und wieder wurde das Datenvolumen benutzt.
Wäre über Hilfe dankbar.

Gruß Sam
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Panther-sam,

 

danke für Deinen ersten Beitrag hier in der Community.

 

Du kannst mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Schönes Wochenende.

 

Gruß,

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe zum meinem Mobilfunkvertrag RED S den kostenlosen Vodafone MUSIC PASS dazugebucht. Dieser wird in der MeinVodafone-App auch als gebucht angezeigt. Beim Musik-Streamen über Amazon-Prime-Music wird trotzdem ein Datenverbrauch angezeigt. Am heutigen Tag (ca. 2 Stunden Musik hören)  waren es etwa  60 MB.

 

Das kann doch nicht sein. Oder mache ich etwas falsch?

 

Ich bitte um Hilfe.

VG.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @sportfuchs,

streamst du auch mit dem Telefon, für das der Pass gilt oder leitest du den Stream anderweitig um?

Hallo Mav1976,

 

ich streame ausschließlich mit dem Handy für das der Pass eingerichtet ist. Über Bluetooth ist das Handy mit einer Musikbox verbunden. Das dürfte aber keine Daten ziehen.

 

VG.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Ist die Musikbox nur ein reiner Lautsprecher?

Ja. Eine JBL Flip 3.

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sportfuchs,

 

vielen Dank für Deinen Post. Smiley (zwinkernd)

 

 

Bitte schick mir doch in einer PN (klick hier) Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort.

 

Ich schaue mir das gern einmal an.

 

Wenn der Music Pass in Deiner Mein Vodafone App angezeigt wird, sollte er natürlich auch greifen.

 

Diese Apps sind im Music-Pass mit drin:

  

Wichtig: Sprach- und Videotelefonie, Werbung und das Öffnen von externen Links sind nicht enthalten und werden auf das Datenvolumen Ihres Tarifs angerechnet. Einzelne Features bestimmter Apps werden ebenfalls angerechnet (Einschränkungen unter: www.vodafone.de/pass-ausnahmen). Alle Informationen zum Pass finden Sie auf www.vodafone.de/pass 

Ich freue mich, von Dir zu hören. Smiley (fröhlich)

 

 

Viele Grüße!

 

mandy_fipi

 

 


 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!