Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2018 20:33
18.06.2018 18:47 - bearbeitet 18.06.2018 18:48
Hallo Zusammen,
bei mir genau das gleiche. Seit diesem Monat wird der komplette Spotify Datenverkehr - trotz Musik Pass - vom Datenvolumen abgezogen. Ganz toll, jetzt fahre ich in 4 Tagen in den Urlaub und habe fast kein Datenvolumen mehr. Tja und Spotify im Auto hören kann ich wohl auch vergessen ...;-(
Leute, ich bin wirklich enttäuscht.
am 19.06.2018 10:46
Hallo PeterMe,
bitte schicke mir mal Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN zu.
Vielen Dank
Dave
am 22.06.2018 15:38
Hallo,
auch bei mir frisst Spotify leider Daten.
Habe Red XL und den Music Pass aktiviert und heute vielleicht 2 Stunden Musik gehört und habe nun einen Verbrauch über ca 138 MB festgestellt.
Muss ich die Spotify-App über Vodafone laden o.ä.? Konnte nichts dazu finden.
Beste Grüße
Andrea
am 25.06.2018 09:46
Hallo andrea_
Du musst die Apps nicht über Vodafone laden sonder über Deinen ensprechenden Play Store oder Apple Store.
Wichtig: Sprach- und Videotelefonie, Werbung und das Öffnen von externen Links sind nicht enthalten und werden auf das Datenvolumen Ihres Tarifs angerechnet. Einzelne Features bestimmter Apps werden ebenfalls angerechnet (Einschränkungen unter: www.vodafone.de/pass-ausnahmen). Alle Informationen zum Pass finden Sie auf www.vodafone.de/pass
Bitte schick mir über eine private Nachricht Deine Handynummer und das Kundenkennwort, dann schaue ich mir das gerne mal an.
Viele Grüße
am 25.06.2018 12:59
Hallo TinaG.,
Nachricht habe ich eben gesendet!
Dank und Gruß
Andrea
am 26.06.2018 15:42
Hallo andrea_,
danke für Deine Daten, wir schauen uns alles an und melden uns bei Dir.
Viele Grüße
Steffi
11.07.2018 12:35 - bearbeitet 11.07.2018 12:39
Hallo Zusammen,
bei mir ist das auch so, dass Spotify und Apple Music trotz aktiviertem VodafponePass Daten verbraucht. Ich nutze die Dienste ausschließlich auf dem Handy. Per Blutooth gekoppelt mit Kopfhörern oder mit meinem Auto per USB Kabel. (Blue&Me). Aufgefallen ist mir das im Februar zum ersten Mal, dass ständig ein Verbrauch da ist, wenn ich nur diese Dienste genutzt habe. Könnt Ihr das bitte auch mal überprüfen?
Ergänzung: Ich nutze bei Spotify nur Musik, keine Podcasts oder ähnliches.
Vielen Dank.
VG
12.07.2018 18:42 - bearbeitet 12.07.2018 18:43
Hallo Kitiara,
ich schaue mir das gerne bei Dir an. Bitte schick mir dazu per PN
Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort.
Danke und Gruß
Steffi
15.07.2018 21:14 - bearbeitet 15.07.2018 21:16
Hallo,
auch ich muss mich hier einreihen.
Mit 2 verschiedenen Radio Apps und auch Spotify (Free-Variante) hatte der Music Pass gegriffen, es wurde nur minimal mehr Datenvolumen verbraucht (vermutlich durch Werbung).
Allerdings habe ich heute durch Deezer (15-tägige Premium+-Testversion) einen deutlichen Datenvolumenverbrauch festgestellt. Neulich hatte ich darüber einen Radio-Stream laufen lassen, da dachte ich mir, dass der außen vor ist. Nun aber ganz reguläre Musikstreams aus einer Playlist und der wurde auf jeden Fall voll gezählt!
Ich habe die verbesserte Klangqualiät ausgewählt - das sollte doch aber "drin" sein, oder?
Ich habe immer direkt meine Airpods benutzt, kein Tethering, VPN o.ä.
16.07.2018 12:40 - bearbeitet 16.07.2018 12:40
Hallo lalelu22,
bei Deezer sind tatsächlich Radiostreams und Podcasts nicht Teil des Passes aber Einschränkungen bezüglich der gewählten Streamingqualität bei ganz normalen Songs sind mir nicht bekannt.
Hast Du dahingehend einen Zusammenhang feststellen können? Wird Datenvolumen tatsächlich nur verbraucht wenn du die besserer Klangqualität wählst?
Du kannst mir auch gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und einem Zeitfenster zuschicken, in dem Du idealerweise nur Deezer laufen hattest und in dem Datenvolumen angerechnet wurde.
Beste Grüße
Dave